Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2019 18:51 - zuletzt bearbeitet am 02.12.2019 18:53 von Kurtler
Hallo liebe Community / Support,
Ich habe folgende Situation, wo ich meine beiden separaten Verträge (Kundennummer XXXXXXXXXX und
XXXXXXXXXX) gerne kündigen möchte, da ich ins Ausland ausgewandert bin. (dies kann ich mittels Abmeldebestätigung vom Amt nachweisen)
Leider ist es so, dass ich vor meiner Auswanderung im Oktober schwer erkrankt bin und mich deshalb nicht um die Kündigung der Verträge zum Auszugstermin aus der alten Wohnung kümmern konnte.
Die Wohnungsaufgabe, wo der Anschluss leider immer noch aktiv ist wurde bereits zum 30.04 dieses Jahr aufgegeben.
Ist es möglich eine Sonderkündigung auch rückwirkend mithilfe der Auszugsbestätigung/Kündigungsbestätigung seitens des Vermieters nachzuweisen/zu erwirken?
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Rückmeldung.
Gerne würde ich von einem Vodafone Mitarbeiter per Email kontaktiert werden, da es mir sehr unangenehm ist über meine Erkrankung am Telefon mit mehreren Support-Mitarbeitern zu sprechen. Ich danke für Ihr Verständnis.
MFG
Edit: @5150pk Kundennummern entfernt. Bitte keine persönliche Daten öffentlich posten. Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.12.2019 17:33
Hi 5150pk,
rückwirkend werden wir da leider nichts machen können. Wir können aber zumindest jetzt das Telekommunikationsgesetz ansetzen. Damit würden wir die Frist der Kündigung auf 3 Monate ab Meldedatum verkürzen.
Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:
- Name
- Kundennummer
- Anschlussadresse
- Geburtsdatum
- neue Adresse im Ausland
- Foto der Abmeldebestätigung.
Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 03.12.2019 17:33
Hi 5150pk,
rückwirkend werden wir da leider nichts machen können. Wir können aber zumindest jetzt das Telekommunikationsgesetz ansetzen. Damit würden wir die Frist der Kündigung auf 3 Monate ab Meldedatum verkürzen.
Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:
- Name
- Kundennummer
- Anschlussadresse
- Geburtsdatum
- neue Adresse im Ausland
- Foto der Abmeldebestätigung.
Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 04.12.2019 15:22
Hallo Lars,
Vielen Dank. Ich habe dir eine PN gesendet.
Danke & Grüße.
am 04.12.2019 21:27
Hi 5150pk,
Danke, ist angekommen.
Ich habe beide Verträge zum 01.03.2020 zur Kündigung vorgemerkt. Die entsprechenden Bestätigungen werden an die hinterlegten E-Mailadressen geschickt. Zusätzlich findest Du sie auch im jeweiligen Kundenportal.
Bitte vergiss nicht, uns die entsprechenden Geräte zurückzuschicken. Welche das sind, findest Du in dem Schreiben.
Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars