Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2020 18:23
Moin!
Ich habe in MeinVodafone den Umzugsservice betätigt, um einen Umzug am 01.06.2020 anzukündigen.
Nach Prüfung ergab sich, dass meine Produkte (Kabelanschluss Komfort HD, TV Komfort HD Kabel, Internet & Telefon 50) an meiner neuen Adresse (im selben Ort) nicht verfügbar wären.
Nach Verfügbarkeitscheck wird angezeigt, dass Red Internet & Phone 100 DSL hingegen an neuer Adresse verfügbar ist.
Kündigungfrist meiner "alten" Produkte: 3 Monate ab Umzugstermin (Vertragsende 30.08.2020). Also müsste ich 3 Monate für ein Produkt bezahlen, von dem ich nichts habe weil nicht verfügbar, selbst wenn ich mich für ein anderes Produkt aus dem selben Hause entscheide...und dieses müsste ich dann auch noch bezahlen??
Muss ich mich nun gezwungernermaßen für ein neues Produkt von Vodafone, oder gar für einen anderen Anbieter, entscheiden? Oder gibt's andere "erträgliche" Lösungen?
Vielleicht kann da mal bitte jemand Licht ins Dunkel bringen, danke!
Beste Grüße!
25.03.2020 18:26 - bearbeitet 25.03.2020 18:27
Ersteinmal geht es um 2 Verträge. Einmal Fernsehen, einmal Internet.
Wenn du von Kabel Vodafone zu DSL wechselst, brauchst du die 3 Monate nicht weiterbezahlen. Das wäre dann der Fall, wenn du z.B. zu Telekom wechseln würdest. Aber...
beim Fernsehvertrag sieht das anders aus. Hier musst du 3 Monate weiterbezahlen.
Gruß Kurt
am 26.03.2020 15:44
Hallo saausw,
wie @Kurtler schon richtig schreibt, gilt die Frist nicht bei einem Folgeauftrag mit Vodafone DSL.
Dazu ist es aber wichtig, die Umzugsmeldung und Bestellung über die entsprechende Website mit dem Umzugsservice zu beauftragen. So kann dann auch alles korrekt zugeordnet werden.
Auch die Kündigung für den TV-Vertrag wird dabei angepasst. Außer es handelt sich um GigaTV-Net oder die GigaTV-App.
Viele Grüße
Lars