Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2020 20:07
Ich habe einen Vertrag mit Vodafone über Digitalfernsehen abgeschlossen. Mein Vermieter hat dann
irgendwann mit Vodafone einen Kabelanschlussvertrag abgeschlossen und es wird jetzt über die Miete
verrechnet. Ich würde jetzt gerne meinen Vertrag kündigen, da ich dafür schon seit Jahren nichts bezahle. Kann ich dann die SmartCard behalten oder
muss ich dann eine neue von meinem Vermieter bekommen?
Hoffe es ist verständlich geschrieben.
am 05.06.2020 20:19
Du musst wahrscheinlich immer noch für das Produkt an Vodafone zahlen, auch wenn du den Anschluss über die Nebenkostenabrechnung bezahlst.
am 05.06.2020 20:34
Ich zahle ja nichts wie schon geschrieben.
Ich möchte ja nur wissen, wenn ich kündige, ob ich dann eine neue Karte brauche oder ob ich meine
behalten kann. Aber ich denke mal, dass meine dann nicht mehr geht.
am 06.06.2020 00:47
Da in den Mietnebenkosten lediglich der Grundanschluss enthalten ist - also die unverschlüsselten Sender, sprich die ÖR in SD und HD und die Privaten in SD - wirst du vom Vermieter auch keine SmartCard bekommen.
Wenn du die Privaten in HD oder weitere PayTV-Programme schauen willst, dann brauchst du auch weiterhin einen Vertrag mit Vodafone - jedoch kann dann der TV-Connect-Anteil entfallen (weil du für TV Connect über die Nebenkosten bezahlst - sofern der Vermieter hier wirklich die Kosten an Vodafone weiterreicht und nicht für das Hausnetz nochmal separat kassieren will).