1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigen Sie meinen Vertrag wegen Verlassen meiner Wohnung
nickdani
Youngster
Youngster

Ich ziehe aus meiner Wohnung aus und in meiner neuen Wohnung bietet Vodafone nicht die gleiche Geschwindigkeit (nur DSL). Deshalb kann ich meinen Vertrag mit nur 3 Monaten Kündigungsfrist kündigen.

Meine Frau hat bei vodafone angerufen, um den Vertrag mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zu kündigen. Ich habe eine Kündigungsbestätigung erhalten, aber das Datum für die Kündigung ist falsch.

Die Kündigungsbestätigung sagt:
Kündigung ab 1.03.2020, der Vertrag endet am 30.05.2020

Aber ich muss sie ab 1.02.2020 annullieren.

Ich bin gerade im Ausland und kann Vodafone unter 0800 444064 4355 nicht erreichen.

4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Umzugsmeldung machen.

Wenn die Weiterversorgung nicht möglich ist wird nach 3 Monaten gekündigt.

Dabei zählt das Datum der Meldebescheinigung über den Umzug, 

@MasterScorpion  schrieb:

Dabei zählt das Datum der Meldebescheinigung über den Umzug, 

Vielleicht sollte man das ein klein wenig klarstellen. Sicher meint @MasterScorpion  das in der Meldebescheinigung bestätigte Umzugsdatum. Die Meldebescheinigung kann u.U. ja erst Tage/Wochen später ausgestellt werden. Wichtig ist jedenfalls entweder eine Umzugsmeldung oder Kündigung vor Umzug, da andernfalls die Frist erst mit Kündigungseingang beginnt.

Wann soll denn der Umzug sein? Am 01.03.? Dann wäre ja alles korrekt.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nickdani,

zum Ablauf ist ja soweit schon alles gesagt. Wenn ihr am 01.02. umzieht, passt es doch mit dem angegeben Kündigungstermin.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Thomas  schrieb:

Wenn ihr am 01.02. umzieht, passt es doch mit dem angegeben Kündigungstermin.

Nö, dann wären die drei Monate am 30.04. vorbei. Vermutlich meinst du aber schon den 01.03. als Umzugstag.