Archiv_Kabel

Siehe neueste
Jeden Tag erscheint der Hinweis 2
Ronny_Scheffler
Youngster
Hallo KD,

ich bin jetzt Kunde seit ein halbes Jahr und am Anfang, hat es mich nicht so gestört, aber langsam stört es mich gewaltig. Ich bekomme auf alle HD Sender ständig das Problem zu sehen, Hinweis 2, mal ganz Kurz, mal ein paar Sekunden und ich muss länger warten, bis ich wieder ein Bild habe. Z.b. schaue ich Pro7 HD und es kommt die Störung, dann schalte ich immer schnell um ob auf den nicht HD Sender auch die Störung anliegt und sehe an, es funktioniert und auf HD ist immer noch der Hinweis 2. Es ist schon sehr störend, denn es passiert sehr oft, zu jeder Tageszeit.
Und am Telefon wird mir immer gesagt, dass Ihr Signal super ankommt. Ich denke das mein Receiver (HUMAX HDR-4000C/E) ein defekt hat, oder die Karte.

Vielleicht kann mir jemand Helfen.
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Ronny_Scheffler
Youngster
Keine Idee warum ?
Mehr anzeigen
DYCE
SuperUser
Hallo,

Hinweis 2 bedeutet ja das kein Antennensignal ankommt...

Könntest Du mal bitte über den Humax Menü 5-7-3 ausführen und von den Signalwerten ein Foto machen und unter "Datei anhängen" unten links im Antwortfeld hochladen?
Hast Du schon mal überprüft ob das Antennenkabel richtig sitzt (Stichwort Wackelkontakt) bzw. hast Du die Möglichkeit mal ein anderes Antennenkabel zu nutzen?
Welche Sender genau sind denn betroffen?
Ist irgendwas zwischen dem Humax und Antennendose verbaut (z.B. Weiche, Verteiler)?
Hast Du auch Kabel-Internet von KD?

MFG
Mehr anzeigen