1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist eine Kündigung, trotz Tarifwechsel noch in Kraft?
Jac3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Ich habe einen Tarifwechsel veranlasst und zu vor meinen Vertrsg gekündigt, jetzt meine Frage, da ich nirgendwo, etwas finden konnte: 

Ist meine Kündigung noch aktiv oder hat sich der Vertrag verlängert?

Falls das so wäre, würde ich das natürlich sofort widerrufen.

MfG Jac

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Jac3 

Bei einem Tarifwechsel (Ausnahme Nutzung der Wechselgarantie) beginnt die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten neu. Dies kannst du der Auftragsbestätigung entnehmen. Eine evtl. Kündigung ist durch den neuen Vertrag gegenstandslos.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Jac3 

Bei einem Tarifwechsel (Ausnahme Nutzung der Wechselgarantie) beginnt die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten neu. Dies kannst du der Auftragsbestätigung entnehmen. Eine evtl. Kündigung ist durch den neuen Vertrag gegenstandslos.

Nein leider nicht @CE38  es gab ierhin mehrere Fälle das die Kündigung nicht storniert wurde. Und dann der neue tarifwechsel beendet wurde. Macht ja sonst kein Sinn das die kundenruckgewinnnung extra sagt das die Kündigung aufgehoben wird.. 

@Jac3 ich würde die Kündigung über das kontatkformular stornieren, dann biste auf der sicheren Seite. 

@DreiViertelFlo 

Das sind dann aber Bearbeitungsfehler. Ein Blick auf die Rechnung als auch ins Kundencenter / Mein Vodafone schafft schnell Aufklaerung.

Wenn ich es aber richtig verstanden habe moechte der TE ja, dass die Kündigung trotz Tarifwechsel bestehen bleibt. Dies kann  @Jac3 am besten mal klaeren. Auch die Stornierung der Kündigung kann natürlich gemeint sein.