Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2018 16:52
Hallo zusammen,
seit Herbst 2017 habe ich große Probleme mit meinem Internet-Kabelanschluss. Die Geschwindigkeit am Abend und übers Wochenende ist eine Zumutung und weit unter der gebuchten Leistung (DL zwischen 1-5 Mbit).
Technisch wurde alles schon x-mal überprüft, auch ein Techniker war vor Ort. Ergebniss: Die Leitungen sind hier hoffnungslos überlastet. Nun werde ich schon bald ein Jahr hingehalten und höre mit die Phrasen der Hotline an.
Kurz und knapp, mir reicht es! Jeden Monat werde ich mit einer Gutschrift abgespeist, mehr könne man nicht für mich tun, ich solle abwarten bis der Netzausbau abgeschlossen ist. In meiner Gutgläubigkeit habe ich "leider" nicht gekündigt 😞
Gibt es eine Chance auf Kulanz aus dem Vertrag entlassen zu werden?
MFG
Thomas
am 11.11.2018 17:32
am 11.11.2018 22:10
am 12.11.2018 18:25
Von alleine rücken die keine Gutschrift raus. Jeden Monat bei der Hotline anrufen und beschweren.
Nur löst die Gutschrift das Problem nicht. Ich würde gerne den vollen Preis bezahlen wenn ich wenigsten die Hälfte der Leistung hätte 😞
Gerade einen Speedtest laufen lassen (Montag 18:22 Uhr): DL Speed 5,5 Mbit
Lustig sind ja auch die unterschiedlichen Aussagen. Mal liegt eine Störung vor, dann ist es wieder der Netzausbau und der Techniker der vor Ort war (tippe mal auf Supunternehmer) hat gesagt ich solle mir da mal keine Hoffnungen auf eine baldige Besserung machen und zur Telekom gehen.
am 12.11.2018 18:51
Hallo Tomtom85,
wir schauen uns die Sache erst mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich unbedingt wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 13.11.2018 18:39
PN ist raus.
Gruß Thomas
am 16.11.2018 14:31
Hi Tomtom85,
In Vertretung von Thomas kommt heute Antwort von mir.
Anhand Deiner Daten sehe ich, dass hier Arbeiten zu Entlastung des Netzes durchgeführt werden. Die sollen jetzt Ende November abgeschlossen werden. Danach solltest du eine stabilere Leitung haben.
Mein Vorschlag wäre für Dich, Dir für den November noch einmal eine Gutschrift einzustellen und Du schaust Dir im Dezember noch Deine Leitungswerte an. Sollte sich das immer noch nicht bessern, leiten wir Deine Anfrage nach einer vorzeitigen Vertragsauflösung ans Beschwerdemanagement weiter.
Ist das erst einmal so okay für Dich?
Gruß
Stephan
am 16.11.2018 20:20
Hallo Stephan,
bis Ende November ist ein vertretbarer Zeitraum. Schön mal eine klare Aussage zu bekommen, danke hierfür.
Ich warte bis Dezember und melde mich nochmal falls keine Besserung eintritt.
Gruß
Thomas
am 05.12.2018 20:43
Hallo Stephan,
leider hat sich keine Verbesserung eingestellt. Habe mir jetzt extra zwei Tage Urlaub genommen um über den Tag verteilt Messungen vorzunehmen. Das Messprotokoll habe ich angehängt.
Vormittags steht die gebuchte Bandbreite in der Regel zur Verfügung, aber schon am frühen Nachmittag bricht die Geschwindigkeit komplett ein. Wie das Protokoll zeigt sind die Werte wirklich unterirdisch.
Schon ein paar GB an Updates (Windows, Handyapps, digitale Käufe wie z.B. Computerspiele) werden da zur Wochenaufgabe und selbst einfaches Streaming via Amazon Prime, YouTube oder Netflix ist kaum möglich.
Bitte leite meinen Fall an das Beschwerdemanagement weiter. Die anderen Parteien im Haus haben DSL von der Telekom und keine Probleme.
MFG
Thomas Paschke
am 05.12.2018 21:42