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Lösung
05.08.2019 07:41 - bearbeitet 05.08.2019 07:42
Ich habe am 19. Juli einen Vertrag Red Internet Phone 50 Cable telefonisch abgeschlossen. Am 31. Juli habe ich den Kabelrouter WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE erhalten und angeschlossen. An dem Tag ist auch der Service-Mitarbeiter gekommen und hat die Leitung geprüft und eine Dose angeschlossen. Technisch soll alles in Ordnung sein. Was fehlt, ist die Sofortaktivierung. Der Vertrag löst einen O2 Vertrag ab.
Einen Tag später habe ich die Wlan-Option abbestellt, weil ich eigene WLan- Geräte habe. Am 2. August habe ich allerdings die HomeBox FRITZ!Box 6490 bestellt und die WLan-Funktion wieder dazu buchen lassen. Bis jetzt steht im Vertrag aber immer noch der Compal CH7466CE mit abgeschalteter WLAN-Option. In den Vertragsdaten ist die HomeBox FRITZ!Box 6490 allerdings gebucht und erscheint als gebuchte Option. Bis jetzt habe ich keine Fritzbox erhalten, die Sofortaktivierung ist nicht erfolgt. Eine WhatsApp Komunikation wird von Vodaphone ignoriert.
Ich habe am 31. Juli 4 Gespräche, am 1. August 6 Gespräche, am 2. August 7 Gespräche, am 3. August 7 Gespräche, am 4. August 5 Gespräche mit verschiedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Hotline geführt: Ergebnis: Die technische Leitung steht, alles OK. Bei der Routerbestellung gab es unterschiedliche Informationen: von "es gibt gar keine Eintragung" , "Ihr Gerät ist gar nicht angeschlossen" bis zu "Ihre Fritzbox ist bereits versendet" über "Die Fritzbox wird erst versendet, wenn der Compal funktioniert" habe ich alle möglichen und unmöglichen Antworten gehört.
Die Sofortaktivierung wurde wohl 12 Mal als ausgeführt (und dann jeweils wieder als nicht ausgeführt) gemeldet, die Fristen zur Freischaltung des Internetzuganges gingen von: "In einer Stunde müsste alles freigeschaltet sein" bis, "Es wird immer erst 0 Uhr umgeschaltet" bis "Es dauert bis zu 2 Tage, bis umgeschaltet wird".
Der Vertragsbeginn wurde vom 1. August auf den 3. August, dann auf den 4. August, dann wieder zurück auf den 3. August gestellt.
Fazit: Bisher gibt es keine Freischaltseite, ein Teil der Mitarbeiter macht falsche Angaben und alle falsche Versprechungen, eine Freischaltung ist nicht erfolgt, eine Aktivierungsseite taucht im Internetbrowser nicht auf.
Wenn sich bis heute Abend (5. August) nichts geändert hat, mache ich von meinem Recht auf Kündigung Gebrauch und löse alle Verträge mit Vodaphone wieder auf, auch den Mobilfunkvertrag, den ich als Giga-Kombi abgeschlossen habe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.08.2019 16:25 - bearbeitet 06.08.2019 16:28
Seit heute morgen steht die Verbindung, auch mit 50 MBit. Im Account wurde die WLan-Funktion (nicht von mir) abgeschaltet und die HomeBox Fritz!Box 6490-Option gelöscht. Das war mein Wunsch-Zustand vom Mittwoch voriger Woche.
Die HomeBox Fritz!Box 6490 habe ich nicht erhalten, also brauche sie auch nicht retournieren. Ich habe den WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE.
Ich werde noch ein wenig warten, ob sich noch was ändert, wünsche mir aber erst mal, dass das so bleibt. Ich kann ja alles später dazu buchen, aber wenn da noch Aufträge in der Pipeline sind, ist wohl abwarten erst mal eine gute Strategie. Jedenfalls erst mal Danke an diejenigen, welche die Lösung gefunden haben. Der Strang kann geschlossen werden.
am 05.08.2019 17:44
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 06.08.2019 15:11
06.08.2019 16:25 - bearbeitet 06.08.2019 16:28
Seit heute morgen steht die Verbindung, auch mit 50 MBit. Im Account wurde die WLan-Funktion (nicht von mir) abgeschaltet und die HomeBox Fritz!Box 6490-Option gelöscht. Das war mein Wunsch-Zustand vom Mittwoch voriger Woche.
Die HomeBox Fritz!Box 6490 habe ich nicht erhalten, also brauche sie auch nicht retournieren. Ich habe den WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE.
Ich werde noch ein wenig warten, ob sich noch was ändert, wünsche mir aber erst mal, dass das so bleibt. Ich kann ja alles später dazu buchen, aber wenn da noch Aufträge in der Pipeline sind, ist wohl abwarten erst mal eine gute Strategie. Jedenfalls erst mal Danke an diejenigen, welche die Lösung gefunden haben. Der Strang kann geschlossen werden.
am 06.08.2019 19:22
Hey,
vielen Dank für das Feedback! Dann mach ich hier mal ein Haken ran, wenn noch mal was ist weißt Du ja wo Du uns findest 🙂
LG
Tobias