1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet viel zu langsam +tv ruckler und aussetzer 10317 Berlin
Baschi
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,
Ich habe seit Juli massive Probleme mit meinem Internet!In den Abendstunden bricht die Leitung von 100 mbit auf 1-6 mbit zusammen!Beim Tv habe ich auch aussetzer und ruckler bis zu 10 sec Standbilder waren auch schon dabei!meine Kabel und die Fritzbox wurden schon getauscht,ohne verbesserung!Technicker war 3 mal da und konnte nix feststellen!nicht im Haus und auch nicht an meiner Dose!Tv zu gucken ist so für mich unmöglich und mit 6 mbit und weniger bei bezahlten 100mbit möchte ich mich nicht abfinden!Tickets bringen nix wenn sie gleich wieder geschlossen werden!Wie wäre es denn mal die leitung um 20 uhr zu überprüfen!?Man wird dann selbst verantwortlich gemacht und für blöd verkauft!Jetzt wurde ich mir10 eu gutgeschrieben was ein absoluter witz ist für probleme die seit juli bestehen!Wenn an der Leitung bei mir alles gut ist angeblich,dann sind die Kapazitäten wohl erschöpft und Vodafone verkauft fleissig weiter und kassiert ab!Vielleicht hat ja hier jemand nen Tip für mich,die Hotline hilft mir nicht weiter und kostet einfach nur nerven mit ihren standart floskeln!Und ja ich habe mehrfach das modem und den receiver vom netz getrennt,die kabel sind auch getauscht!
Mfg Andreas
11 Antworten 11
InterGeek
Giga-Genie
Giga-Genie
Gegen eine Überlastung spricht das Problem beim TV Empfang. Poste doch bitte mal die Signalwerte von deiner Fritzbox. Diese findest du im Webinterface unter Kabel-Informationen.
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--

Ich hab auch hin und wieder nur 1 upload kanal mit einem dbuv pegel von 117,jetzt gerade sinds 2 mit normalem pegel manchmal auch alle 4!!Techniker hat sich daran auch schon probiert,leider nur mit vorrübergehendem erfolg!Aber wie gesagt es geht jetzt hauptsächlich um das viel zu langsame inet am abend und meinem unbrauchbaren tv empfang auf manchen tv sendern rund um die uhr!

Unbenannt.JPG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi Baschi,

wegen den Rucklern ist für heute noch ein Techniker-Termin vereinbart worden.

Hat wohl auch nichts mit den Bandbreiteneinbrüchen am Abend zu tun. Hier ist der Grunde eine zu hohe Auslastung im Segment. Die Arbeiten sollen Ende des Jahres abgeschlossen werden können.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Baschi
Digitalisierer
Digitalisierer
@pRo-Marco ,ja der Techniker war gerade hier und konnte das Problem,nicht beheben ich soll heute auch noch die programme über normal antenne beobachten und ihn anrufen!Ruckeln tut es jedenfalls immer noch!Wenn das mit der auslastung bekannt ist finde ich die 10 euro gutschrift ziemlich lächerlich,mal nebenbei erwähnt!Zumal die Probleme seit immerhin Juli bestehen und auch weiter bestehen werden bis ende des jahres!
Mfg
Baschi
Digitalisierer
Digitalisierer
Als ich eben mal wieder einen Speedtest am pc durchgeführt habe,ist mir aufgefallen das,das Bild am Tv während des tests stark ruckelt und komplett verschwindet,mit der aufforderung mein antennenkabel zu überprüfen!Ich habe dann wenigstens 5 mal den Test wiederholt mit immer dem gleichen ergebnis!Das sagt mir doch eindeutig das jetzt wo die leute ihren Fernseher und den Pc oder sonstwas einschalten alles den bach runter geht!Da kann der Techniker noch 10 mal kommen,bringen wirds garnix,da es ja eindeutig ist das ruckelei am tv und bandbreite vom inet sich gegenseitig beeinflussen!Werde mich dann mal mit Sonderkündigungsrecht auseinandersetzen,das die geschichte zum ende des jahres behoben ist glaub ich nämlich überhaupt nicht!Dazu braucht man sich ja nur mal im Netz umzuschauen um zu bemerken das dies Standartfloskeln sind!
pRo-Marco

Hi Baschi,

da scheint es aber eher ein Problem bei der Stromversorgung zu geben. Speedtest und TV-Bild haben sonst KEINE Berührungspunkte. Wenn Du das nachstellen kannst, dann würde ich tatsächlich noch einmal den Techniker beauftragen.

Viele Grüße

Marco

Baschi
Digitalisierer
Digitalisierer
Ne,bei mir braucht kein techniker mehr zu kommen!Das ist einfach der gleiche effekt wenn meine beiden nachbarn ins netz gehen wird die ruckelei immer schlimmer,die beiden haben übrigens das gleiche problem!und wenn ich 3 häuser weiter in der lückstr. Frage ist es genau das selbe wie übrigens in der weitlingstr. auch und bis nach rummelsburg!dort hat niemand abends ab 20 uhr mehr wie6mbit und schlechter tv empfang kommt noch dazu!Ja ich habs selbst gesehen,und das hat wohl kaum etwas mit irgendwelchem Strom bei mir zu tun,der Techniker der hier war hats übrigens selbst gesehen!Wie auch immer ich bin durch mit der nummer hier!Seit juli werde ich nur *schlecht beraten*,weshalb sollte ich mir sowas selber weiter zumuten!?
pRo-Marco

Hi Baschi,

das sind zwei unterschiedliche Themen.

Einmal haben wir die Auslastungsproblematik, an der noch gearbeitet wird.

Zum zweiten geht es um die TV-Störung, wenn Du einen Speedtest startest. Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Kann ich den Beitrag schließen?

Grüße

Marco

Baschi
Digitalisierer
Digitalisierer
Das sind nicht 2 unterschiedliche Themen?,wenn ich 2 häuser weiter gehe und beim Kumpel das gleiche herraus kommt beim Speedtest dann hat das nix mit Strom zu tun!Jedenfalls nicht in meiner oder seiner Wohnung!Und meine Nachbarn haben auch Probleme und können u.a Pro 7 hd seit langem nicht mehr gucken!Das diese beiden dinge zusammenhängen kann nicht sein?Weil?wenn sich zu den Stoßzeiten beides (tv u inet )sogar noch verschlechtert!Offensichtlich hängt eins mit dem anderen zusammen,da kann mir hier einer erzählen was er will,wenns nur bei mir so wäre hätre ich's geglaubt!Ein Freund aus nem ganz anderen Bezirk hatte 1,5 Jahre das gleiche Problem,lag sicher auch am Strom!Aber ok mach von mir aus hier zu mir ist das ab nächsten monat egal!Wenn ich dann raus bin ist das Problem für die anderen ja gelöst,es liegt ja an meinem Strom!