Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2018 19:54
Hallo zusammen,
meine Partnerin hat einen Internet und Phone Kabel Vertrag bei VF abgeschlossen.
Da sie noch bis nächstes Jahr Juli bei O2 den DSL Vertrag zu zahlen hat, wurde ihr am Telefon der Servicehotline von Vodafone versichert, sie müsse bis zur Beendigung des Vertrages keine DSL Gebühr zahlen; "Das sei kein Problem", so der Mitarbeiter am Telefon.
Nun wird schon seit vier Monaten trotzdem abgebucht. Die Hotline ist hierfür denkbar ungeeignet, weil angeblich niemand eine Ahnung hat. Ich selbst war beim Abschließen des Vertrages dabei und habe mitgehört. Sollte seitens Vodafone keine Aufklärung stattfinden und dieses ewige hin und her geklärt werden, werde auch ich über rechtliche Schritte einleiten. Da der Kundenservice einfach eine Katastrophe ist und hier offensichtlich bewusst gelogen wurde um einen Vertrag abzuschließen. Nach unzähligen Telefonaten, bei denen man immer einen anderen Mitarbeiter an der Leitung hat, der noch weniger Ahnung hat als der vorherige, reicht es einfach mal.
Wir hatten auch schon den Ärger mit einem zweiten Receiver + Anschluss der nicht bestellt war. Hier mussten wir einen ofiziellen Beschwerdebrief schreiben. Dies wurde aus Kulanz gekündigt. Ist also scheinbar gang und gäbe, die Kunden über's Ohr zu hauen.
Leider wissen wir nicht den Namen des Hotline Mitarbeiters, was aber wohl auch nicht viel nützen würde.
TL
am 23.07.2018 20:21
Wenn du nicht der Vertragsinhaber bist brauchst du später eine Vollmacht.
Wenn man von einem Wechselangebot profitieren möchte sind mehrere Schritte notwendig (Kündigung Altanbieter etc.) die du jetzt nicht erwähnt hast und mir schon zu denken gibt.
Hattest du für das Anliegen schon mal das Kontaktformular genutzt ?
am 23.07.2018 20:38
Vodafone selbst hat diese Künding des O2 Vertrages bereits übernommen und ausgeführt. Er wird zum nächsten Jahr Juli also aufgelöst. Das ist also schon gegessen. Was ist denn am Kontaktformular besser als per Telefon?
Und nein, hatte ich nicht. Wenn das aber Erfolg bringt, tu ich das natürlich.
am 23.07.2018 21:40
am 24.07.2018 08:35
Oh man..
Das ist ja wohl selbstverständlich. Das ist auch nicht das Problem, weil es wie gesagt schon erledigt ist. Darum geht es nicht. Sondern um die Zusage, dass bis zur Beendigung des O2 Vertrages keine monatl. Grundgebühr verlangt wird.
am 24.07.2018 15:19
Hallo CherryA,
nach der Beschreibung scheinen ja alle nötigen Schritte bereits erledigt zu sein. Wir schauen jetzt mal was genau im System hinterlegt ist. Schick mir dazu bitte eine PN mit Kundennummer, Namen und Anschrift. Vergiss nicht die Vollmacht mit zu senden. Im Anschluss melde Dich wieder hier.
Grüße
Thomas