Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2018 14:25 - zuletzt bearbeitet am 21.04.2018 14:38 von BerndD
Hallo Zusammen,
meine INet Verbindung wird gefühlt immer schlechter. Netflix und co. sind mittlerweile fast unmöglich zu konsumieren.
Laut Speedtest, benutze ich weil dort die Messungen aufgelistet werden, erreiche ich einen Bereich von 2 bis 29Mbps.
Vergleichsmessungen auf breitbandmessung.de der Bundesnetzagentur liefern mir ähnliche Ergebnisse. 1,6 bis 31Mbps.
Messungen wurden mit Ethernet Leitungl am PC durchgeführt.
Hier mal der Verlauf von heute Mittag:
Werte aus dem Router:
Sind daraus Einstellungsfehler ersichtlich?
Im Herbst läuft mein Vertrag aus. Die Performance überzeugt mich leider gerade nicht.
Und hier noch eine vom 16.04. Da ging garnichts mehr....
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!!
Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Phillip
Hinweis: Thread in's passende Board (Kabel) verschoben.
am 21.04.2018 16:59
Kannst du das Antennenkabel einmal auf festen Halt überprüfen, wenn möglich tauschen.
Auf Kanal 22 ist der SNR-Wert mit 18 außer Norm.
Gruss
Methusalem1
am 22.04.2018 12:02
@Gelöschter User
Erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe die Leitung zwischen MMD Adapter und Router getauscht.
Es war eine um 1m längere verbaut. Hoffe die jetzt verbaute ist die Leitung aus dem Lieferumfang. An den Steckern ist diese beschriftet mit "Cabelcon 3.9". Könnte mir dies bitte jemand bestätigen
Hier nun die neuen Werte aus dem Router. Kanal 22 und 23 weichen noch ab.
Im US hat Kanal 2 eine andere Modulationsrate. Ist dies i.O.?
Würde eine kürzere Leitung (2m) zwischen MMD und Router vielleicht weitere Verbesserung bringen?
Vielen Dank!
Grüße
Phillip
am 22.04.2018 14:33
Du kannst auch dein altes Antennenkabel wieder anschließen, nutzt du den mitgelieferten Multimedia-Dosenadapter? Es sieht bei dir nach LTE-Einstrahlung aus, melde eine Störung bei der Technischen Hotline mit Hinweis auf die schlechten SNR-Werte das muss sich ein Vodafonetechniker vor Ort ansehen, solltest du beim erstenmal keinen Erfolg haben 2-3mal anrufen.
Gruss
Methusalem1
am 24.04.2018 11:42
Hallo Phillip81,
sorry für die späte Antwort.
Wie ist der aktuelle Stand? Hast Du Dich schon bei der Hotline gemeldet?
Viele Grüße
Sebastian