Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2019 01:05
Guten Abend,
Siehe Titel.
ich habe heute abend bereits bei der Störhotline angerufen und die Dame am telefon sagte mir, ich solle morgen bei der Rechungsabteilung anrufen um das zu klären.
Anbei ist die aktuelle Rechnung beigefügt.
Des Weiteren würde mich noch interessieren weshalb die aktuelle Rechnung zweimal das selbe Produkt 2play comfort... abrechen?
Anbei ein Screenshot.
Danke für die Aufklärung.
Tut mir leid für die Screenshot Aufnahme, habe ja kein DSL mehr und muss es über Smartphone machen.
Schönen abend noch
-------------------------------------------
Edit: Aufgrund der sichtbaren Kundennummer (persönliche Daten) habe ich das erste Bild gelöscht.
- JaniceUM
am 29.06.2019 01:15
am 29.06.2019 01:18
Hallo aliel,
auf dem Bild der Rechnung steht deine Kundennummer und ist hier komplett öffentlich zusehen. Das Bild solltest du löschen und ggf. neu hochladen, ohne Kundennummer.
Die Tarife werden im voraus bezahlt, daher steht auch der komplette Zeitraum (Monat) auf der Rechnung. Wenn der Vertrag bzw. Anschluss vorher abgestellt wird, dann wird das in der nächsten Rechnung gutgeschrieben.
Das ist auch der Grund, warum in der Kostenübersicht das Produkt zweimal angezeigt wird. Zusammengerechnet ergibt das den Preis, der auch auf der Rechnung steht.
Das Produkt wird also vom 1. bis zum 27. berechnet und dann vom 28. bis zum 30. Der zweite Teil wird dann mit der Rechnung gutgeschrieben.
Andreas
am 29.06.2019 01:23
am 29.06.2019 02:17
Hallo aliel,
die Rechnung wird im Vorfeld erstellt, also vor dem 30.06. Du hättest ja bis kurz vorher die Möglichkeit die Kündigung zurück zunehmen und den Vertrag weiter laufen zu lassen. Zum Zeitpunkt der Rechnungslaufs ist ja nicht bekannt, ob der Anschluss wirklich abgestellt wird oder doch weiter läuft. Daher gibt's im Folgemonat eine Rechnung, die den Zeitraum "korrigiert".
So kenne ich es auch, wenn ich eine Option gekündigt habe bzw. in einem anderen Tarif gewechselt habe.
Ich weiß nicht, warum du gekündigt hast und zu welchen Zeitraum der Vertragslaufzeit.
Ich würde an deiner Stelle jetzt knapp zwei Wochen abwarten, dann ist der nächste Rechnungslauf durch und auch die Abschaltung komplett durchgelaufen.
Ich denke, dass sich das ganze klärt und korrekt berechnet wird.
Du kannst aber gerne beim Kundenservice nachfragen, die können sich das anschauen und dir auch genau antworten.
Alle Kontaktwege findest du auf: www.unitymedia.de/kontakt
Dort gibt's auch den Chat (Wenn sich UBO meldet, dann einfach mit "Mitarbeiterchat" antworten") oder an @UnitymediaHilfe über Facebook oder Twitter schreiben.
Andreas
am 29.06.2019 16:32
am 01.07.2019 12:37
- LiveChat: Auf den Reiter " Chat & E-Mail" klicken & loslegen
(am Besten wäre es, wenn du vorher schon im Kundencenter angemeldet bist :wink:)
- oder über den Messenger der Kundencenter App
Natürlich kannst du dich auch jederzeit an die Supporter aus der Hotline wenden: 0221 / 466 191 00
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. 😉
Alles Liebe :hearts:
- Janice