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Lösung

Internet über längeren Zeitraum unter 2% der Leistung
Goldesel12345
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ist es normal das eine Verlangsamung des Internets von 500.000 auf unter 10.000 über eine Woche (schon fast zwei Wochen) lang besteht?

Selbst jetzt sind bereits einige Tage vergangen seitdem ich der Hotline die Störung mitgeteilt habe und nichts tut sich.

 

Gibt es seitens Vodafone Lösungsvorschläge, da die Mindestgeschwindigkeit (siehe https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/welche-bandbreiten-stehen-mir-zur-v...) weit unterschritten wird und somit die vertraglichen Rahmenbedingungen nicht erfüllt?

 

Ich meine ich kann nicht für 500.000 bezahlen (was auch nicht gerade günstig ist) und über einen längeren Zeitraum nur unter 10.000 bekommen. Das funktioniert so nicht und macht einen derzeitigen Wechsel zur Konkurenz natürlich schmackhaft.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo ERFD,

 

dieser neue Niedrigwert wird meistens Abends erreicht, ja. Tagsüber kommen wir auf ca 4-6k.

Heute wieder einmal mit dem VF Support telefoniert und nun bekommen wir eine Gutschrift. Das ganze soll noch bis 8.11. anhalten aufgrund von irgendwelchen Tiefbauarbeiten in der Nähe...hoffentlich läuft es danach flüssig, denn den Streß mit Anbieterwechsel wollte ich eigentlich vermeiden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste bitte einmal deine Signalpegel.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Störungen können von jetzt auf gleich kommen. Störung gemeldet?

6.21 Mbps Download

50.30 Mbps Upload

 

Upload passt soweit auch, nur Download ist unterirdisch und nicht zumutbar.

 

 

@DreiViertelFlowie im Ausgangspost bereits geschrieben, wurde die Hotlne diesbezüglich kontaktiert, JA!

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ne, ich meinte die Pegel mit welchen das Modem am Kabelnetz hängt.
Angeblich Rein 530 Mbit/s Raus 53 Mbit/s
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ne das meint er nicht. Den Signalpegel meint er. Dazu musst du dich über 192.168.0.1 auf dein Modem einwählen und dann auf modem klicken.

Da steht dann Kanal 1 Modulation 256qam etc

Pegel und Modem sind gemäß Auskunft vom Support in Ordnung.

Bis dato immernoch nicht volle Geschwindigkeit da, sondern wir dümpeln bei ca 15-16k rum.

 

Kann man irgendwo Vergünstigung oder Gutschrift beantragen?

Ich zahl ja auch nicht für zwei Schuhe und bekomme nur einen....

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste die doch einfach einmal.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Bitte auch den Upstream... Kanal 20 fehlt?