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Lösung
am 12.10.2018 18:00
Guten Tag,
ist es normal das eine Verlangsamung des Internets von 500.000 auf unter 10.000 über eine Woche (schon fast zwei Wochen) lang besteht?
Selbst jetzt sind bereits einige Tage vergangen seitdem ich der Hotline die Störung mitgeteilt habe und nichts tut sich.
Gibt es seitens Vodafone Lösungsvorschläge, da die Mindestgeschwindigkeit (siehe https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/welche-bandbreiten-stehen-mir-zur-v...) weit unterschritten wird und somit die vertraglichen Rahmenbedingungen nicht erfüllt?
Ich meine ich kann nicht für 500.000 bezahlen (was auch nicht gerade günstig ist) und über einen längeren Zeitraum nur unter 10.000 bekommen. Das funktioniert so nicht und macht einen derzeitigen Wechsel zur Konkurenz natürlich schmackhaft.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.10.2018 16:47
Hallo ERFD,
dieser neue Niedrigwert wird meistens Abends erreicht, ja. Tagsüber kommen wir auf ca 4-6k.
Heute wieder einmal mit dem VF Support telefoniert und nun bekommen wir eine Gutschrift. Das ganze soll noch bis 8.11. anhalten aufgrund von irgendwelchen Tiefbauarbeiten in der Nähe...hoffentlich läuft es danach flüssig, denn den Streß mit Anbieterwechsel wollte ich eigentlich vermeiden.
am 13.10.2018 07:01
am 13.10.2018 08:29
am 13.10.2018 11:11
6.21 Mbps Download
50.30 Mbps Upload
Upload passt soweit auch, nur Download ist unterirdisch und nicht zumutbar.
@DreiViertelFlowie im Ausgangspost bereits geschrieben, wurde die Hotlne diesbezüglich kontaktiert, JA!
am 13.10.2018 21:43
am 14.10.2018 00:33
am 14.10.2018 00:49
am 15.10.2018 17:35
Pegel und Modem sind gemäß Auskunft vom Support in Ordnung.
Bis dato immernoch nicht volle Geschwindigkeit da, sondern wir dümpeln bei ca 15-16k rum.
Kann man irgendwo Vergünstigung oder Gutschrift beantragen?
Ich zahl ja auch nicht für zwei Schuhe und bekomme nur einen....
am 16.10.2018 10:28
am 17.10.2018 06:37