abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet über Kabel ohne für Kabelanschluss zu bezahlen
Marian123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich ziehen bald in eine neue Wohnung in welcher ich Internet über Kabel beziehen möchte. Kabelanschluss ist auch vorhanden. Da ich kein Fernsehen schauen möchte stellt sich mir die Frage ob ich für den Kabelanschluss (TV Connect) trotzdem bezahlen muss. In den Nebenkosten ist auf jeden Fall kein Kabelanschluss enthalten. Ich habe jetzt auch mehrfach von IPO Filtern gelesen welche das Fernsehsignal blockieren aber anscheinend auch Auswirkungen auf die Internet Verbindung haben sollen. Würde solch ein Filter installiert werden?

 

Viele Grüße und Danke im Vorraus

marian 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

bei Internet/Phone Kabel Tarifen muß der Kabelanschluß (TV Connect) nicht mitbezahlt werden.

Dieses ist nur bei TV Verträgen erforderlich.

Ein Filter wird nicht mehr verbaut, da die gefilterten TV Frequenzen nach der Analogabschaltung teilweise für Internet/Phone genutzt werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

bei Internet/Phone Kabel Tarifen muß der Kabelanschluß (TV Connect) nicht mitbezahlt werden.

Dieses ist nur bei TV Verträgen erforderlich.

Ein Filter wird nicht mehr verbaut, da die gefilterten TV Frequenzen nach der Analogabschaltung teilweise für Internet/Phone genutzt werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber wie kontrolliert Vodafone dann ob ich Fernseh schaue?


@Marian123  schrieb:

Aber wie kontrolliert Vodafone dann ob ich Fernseh schaue?


Gute Frage, weiß ich auch nicht, ob das (grundsätzlich) überhaupt gemacht wird.

Weil es gibt ja auch noch andere Wege TV zu sehen, z.B. Antennen TV. Oder Streaming, dazu brauchst du ja eine Internet-Verbindung.

 

Aber Vorsicht ist geboten, es gibt durchaus Vodafone Berater die darauf aus sind solche Leute ausfindig zu machen. Um denen dann ein TV Vertrag aufzuschwatzen. Weil von solchen Verträgen leben die.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Die können das raus finden wenn sie wollten. Aber du brauchst dir keine Gedanken machen wenn du eh kein TV schauen möchtest, wenn du es machst gibs die ja eh nur in SD.. Und ich guck freiwillig schon kein SD 


@DreiViertelFlo  schrieb:

Die können das raus finden wenn sie wollten. 


Wie denn?

TV hat keinen Rückkanal, es geht ja deswegen noch nicht mal nachzuvollziehen wie die TV Pegel sind. So wie das bei dem Modems/Routern möglich ist.

Dürfte sehr aufwendig sein, das zu überprüfen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Würde mich auch mal von der technischen Seite her interessieren. Aber sei's drum. Fernsehen schaue ich eh nicht.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Marian123,

 

ich kann da der Antwort von Peter165 nichts mehr hinzufügen. Da die auch schon als Lösung markiert ist, mach ich hier dann auch zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!