Frage
Antwort
Lösung
am 24.08.2018 14:40
am 24.08.2018 14:51
Hallo @Macoa,
das ist sicherlich extrem unschön gelaufen, die von dir geschilderten Probleme resultieren schlicht aus der Tatsache, dass hier in großen Dimensionen gearbeitet wird.
So entstehen diese Situationen, dass durch eine Gutschrift erst mit dem nächsten Rechnungslauf ein Guthaben entsteht und sich bestimmte Abläufe, wie Abbuchungen vom Konto ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr aufhalten lassen usw.
Ich gehe davon aus, dass sich alle Mitarbeiter, mit denen du nach dem ungewollten Neuvertrag gesprochen hast, sicherlich auch bei dir für das Chaos entschuldigt haben werden.
Du hast jetzt die Lastschrift zurück gebucht, es wurde ein Mahnstopp bis zur nächsten Rechnungserstellung eingerichtet, damit das System (Computer = Einsen und Nullen) den vermeintlichen Zahlungsrückstand nicht anmahnt, der mit der kommenden Rechnungsstellung nicht mehr besteht.
So wie ich das sehe, wurde nun alles unternommen, was möglich war, um den Fehler auszubügeln.
Unternehmensgewollt ist das sicher nicht. Bedenke, wieviel Leute jetzt daran beteiligt waren, den Fehler dieses einen Mitarbeites auszubügeln. Auch das kostet Vodafone Geld und Geld abgeben möchte kein Unternehmen
Falls dir wider Erwarten Kosten für die Rücklastschrift entstehen, werden dir diese ganz sicher auch gutgeschrieben werden, achte einfach bei der nächsten Rechnung darauf.
am 24.08.2018 16:24
am 27.08.2018 18:00
Hi Macoa,
ich versuche das mal zusammenzufassen:
Du wolltest aus einem bestehendem TV-Tarif mit Vielfalt HD auf GigaTV inkl. HD Premium wechseln. Es wurde nicht nur anfangs ein falsches GigaTV eingerichtet, sondern aus einem Vertragswechsel wurde ein kompletter Neuvertrag. Als Verschlimmbesserung kommt hinzu, das beim Versuch den GigaTV-Vertrag zu kitten, die Box zurück verlangt und berechnet wurde.
Ich hoffe ich habe das jetzt so richtig verstanden, dass Du jetzt einen Vertrag zu viel und eine Rechnung über 300,- Euro über die Box bekommen hast? Dazu noch die Aussage, dass die Rechnung von uns aus gestoppt werden könnte, was uns leider technisch gar nicht möglich ist.
Ich muss mir das Ganze jetzt einmal ansehen, um mir einen Überblick zu verschaffen. Was wir dann hier speziell für Dich tun können, kann ich Dir erst danach mitteilen.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan