Ich kann nicht mehr....
derabgezockte95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 Hallo,

wir haben seit fast 2 Monaten Internetprobleme in der Ortschaft. Diese wurden bisher nicht behoben und man weiß auch nicht, wann sie behoben werden. Ich vermute in den nächsten Monaten gar nicht. 

Aufgrund der aktuellen Situation arbeiten 3 Leute aus dem Haushalt im Homeoffice und alle sind auf Internet angewiesen - wir haben schon in etwa 100€ für zusätzliches Datenvolumen ausgegeben, da wir arbeiten müssen und die Ausrede "Ich habe kein Internet" einfach lächerlich für den Arbeitgeber ist. Am Telefon wurden mir oft Dinge versprochen, die nicht eingehalten wurden. z.B. kostenloses Vodafone Hotspot ( einige Tage später war ne Rechnung im Briefkasten ) - abgesehen davon, dass Homespot und Hotspot in der Gegend nicht einmal funktioniert haben. Seit einem Monat rufe ich immer wieder an da ich kündigen möchte um mir einen neuen Anbeiter zu suchen, der mir funktionierendes Internet gewährleisten kann, damit ich wieder wie ein normaler Mensch arbeiten kann - am 15.12. habe ich diese Kündigung telefonisch beantragt. Bei den letzten Telefonaten wurde mir immer nur gesagt, dass es noch ein wenig dauern kann, bei einem Telefonat letzte Woche wurde mir diese Kündigung sogar bestätigt und heute + gestern musste ich am Telefon hören, dass das telefonisch gar nicht so einfach möglich ist. Wieso werden mir am Telefon bei jedem Anruf immer andere, vermeintlich falsch, Auskünfte gegeben? Was muss ich noch alles dafür tun, damit ich endlich keine Sorgen mehr haben muss, schlecht in der Arbeit darzustehen, weil ich nicht mehr richtig arbeiten kann? Ich habe mich sowohl per Post, per Telefon und jetzt auch hier an Vodafone gewendet, damit endlich was passiert - aber es passiert nichts und ich bin am verzweifeln! Ich kann einfach nicht mehr... ihr habt mich als Kunden verloren, lasst mich aus dem verdammten Vertrag raus an dem ihr eh nichts verdient da euer Internet nicht funktioniert und ihr mir den monatlichen Betrag immer gutschreiben müsst. Lasst mich doch einfach normal weiter leben und gibt mir die Möglichkeit, einen neuen Anbieter zu finden! Ich wurde noch nie so oft am Telefon *schlecht beraten* und angelogen. Die obigen Beispiele waren nur ein Teil der Dinge, die mir bei ihrem Kundenservice passiert sind. 

24 Antworten 24
derabgezockte95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Statt *schlecht beraten" habe ich übrigens * geschrieben. 

Bitte halte dich an die Forenregeln.

In welcher Form hat eine Kündigung zu erfolgen ? 

Wieso habt ihr denn nicht schon ein neuen DSL Anschluss abgeschlossen?

 

 

Eine Kündigung per Hotline ist nicht machbar, in der AGB steht geschrieben wie du kündigen kannst. Wenn überhaupt kannste da nur nach der 24monatigen mvlz kündigen. 

 

Du kannst eine sonderkundigung via kontatkformular oder Brief  verschicken. Musst eine Frist 14 Tagen geben.

 

Wenn man soviel Probleme hast wirste doch sicher mal gegoogelt haben oder nicht? 

Gibt es von Dir oder anderen Betroffenen aus Deiner Ortschaft schon Störtickets? Wie lautet die Antwort von Vodafone? Doch wohl nicht "Das Internet geht halt nicht, und in ein paar Monaten wohl auch nicht." Wie äußert sich die Störung? Zu langsame Datenverbindung, zeitweise überhaupt kein Internet? Seit 2 Monaten sagst Du, warum schreibst Du erst jetzt im Forum? Zusätzliches Datenvolumen gebucht, bei wem? Was hast Du überhaupt für einen Vertrag? Das würde schon viel weiter helfen als globale Aussagen...

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29

@derabgezockte95 

Grade in Home Office Zeiten macht ein BackUp Internetanschluss mit einer alternativen Anschlusstechnologie (z.B. DSL oder Fiber) Sinn. Haeufig finanziert der Arbeitgeber den "Zweitanschluss" oder er kann auch steuerlich geltend gemacht werden. Spart Stress und Ärger - konstruktive Lösungen lassen sich dann auch besser finden.

Es wurden etliche Tickets angelegt und genauso viele wurden auch geschlossen. Vodafone kennt das Problem ( Rückkopplungsstörung ), aber es ist wohl nicht so einfach, das zu beheben. 

 

Ich schreibe jetzt erst was ins Forum, da ich vorher keinen Account hier hatte und erst den Aktivierungsbrief beantragen musste. Die Störung äußert sich darin, dass man zeiweise so gut wie gar kein Internet hat. ( Unter 1mb/s) Also so langsam, dass sich Seiten nicht mal richtig laden... quasi nicht nutzbar. Ab einer bestimmten Uhrzeit gehts meistens wieder, aber das ist jeden Tag anders und manchmal dauert es auch länger bzw. die Störung sind auch mal tagelang gar nicht da. 

Es wurde mir am Telefon kipp und klar gesagt, dass man sich darum kümmert. Deshalb habe ich anfangs keinen Grund gesehen, die Kündigung zusätzlich schriftlich abzuschicken. ( Mittlerweile erledigt ) 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo derabgezockte95,

 

wir schauen uns den Sachverhalt gerne an. Schick mir dazu bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass danach eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo derabgezockte95,

 

dein Ticket ist weiterhin offen und auch die Eingrenzung des Störsignals läuft weiterhin. Leider ist die Eingrenzung eine Rückwegstörers immer zeitintensiv, weshalb es uns nicht möglich ist, ein genaues Abschlussdatum zu nennen. 

Eine Gutschrift für Januar stelle ich Dir ein. 

 

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!