1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich habe Ihnen ein Geld falsch ueberweist.
Minji
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,
hat ich Ihnen vor einigen Tag von einem Koreanischen Konto "Kakao Bank of Korea" €215 falsch überweist.
Also wie kann ich das Geld wieder zurücknehmen?
Mein Name ist Minji Chae und ich habe Ihnen am 17.12 das Geld überweist, Also glaube ich, das Geld wurde am 18.12 oder 19.12 in Ihren Konto einzahlt.
Ich habe im Internet gesehen, wenn Sie ein Geld, das nicht mit einer laufenden Rechnung verrechnet wurde, bekommen würden, dann würden Sie die Zahlung einfach stornieren.
Aber leider wird es gesagt, dass die Verarbeitungsmethode bei der Bank of Korea eine Methode ist, die die andere Partei nicht stornieren kann.
Also wenn ich das Geld zurücknehmen muss, sollte ich es auf mein deutsches Konto zurückbekommen.
Ich werde die Überweisungsbestätigung für Übersee als Bild beifügen.
Meine deutsche  Kontoinformationen :
Kontoinhaber : Minji

Edit: Persönliche Daten entfernt.

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Minji 

Dies ist ein öffentliches Kundenforum und nicht der vertrauliche Briefkasten der Buchhaltung. Bitte die personenbezogenen Daten loeschen.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Das funktioniert nicht - das Geld muss aufgrund vom Geldwäschegesetz wieder auf das Konto zurück, von dem es kam. Und normalerweise werden Guthaben mit folgenden Rechnungen verrechnet - zumindest solange die du einen aktiven Vertrag hast.

Weiterhin: Da es sich um eine Auslandsüberweisung handelt, ist das Geld nicht binnen von einem oder zwei Tagen da - das kann auch mal bis zu 2..3 Wochen dauern! Und dann kommt noch oben drauf, dass eventuelle Gebühren anfallen, die die Gutschrift verringern.

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Minji,

schick mir in einer  Privatnachricht bitte einen Bild der Überweisung mit allen Informationen (Daten des Begünstigten, Verwendungszweck, Deine Bankdaten.  

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!