Frage
Antwort
Lösung
10.12.2019 00:10 - bearbeitet 10.12.2019 00:12
Hallo zusammen,
ich muss mich jetzt mal „aus*piep*en“ hier bei Euch, seid mir bitte nicht böse!
Seit Inbetriebnahme der Giga TV Box gab es Probleme mit dem Gerät.
Variante 1:
Beim Einschalten aus dem Standby Modus war ein ordentlicher Start Glückssache. Oft ging der Leucht – Kontrollbalken am Gerät an, schaltete aber gleich wieder ab. Nach dem 7. oder 8. Versuch hat sich die Box meist kpl. aufgehängt und konnte nur nach Trennung vom Stromnetz (Reset) wieder zum Leben erweckt werden mit der Folge, dass beim ersten erfolgreichen Start nach dem Reset jedes Mal nach neuer Software gesucht, und die ganze Installationsroutine neu durchlaufen wurde.
Variante 2:
Nach einigen vergeblichen Versuchen startete die Box kurz, Fernseher meldete „Signalempfang“ und das Kabel Symbol erschien …. Daraufhin eingefrorenes Bild, Pause und Totenstille, nix weiter passierte. Wiederum Reset und mit ganz viel Glück funktionierte der Fernsehempfang, oder Variante 1 setzte sich erneut durch.
Variante 3:
Einschalten und Fernsehen wie gewohnt, war nahezu nie möglich.
Was dann passierte:
Nach einer Unzahl von Telefonaten mit der Hotline und dem 3. Tauschgerät bestand das Problem noch immer. Man lieferte mir als Ersatz das Vorgängermodell, angeblich ohne Kinderkrankheiten, wenn auch mit ein paar Funktionen weniger.
Angeblich – so Vodafone jetzt – hätte ich dadurch einen 2. Vertrag abgeschlossen und man wollte von mir nicht nur doppelte Abo Gebühren, sondern gar eine weitere Bereitstellungsgebühr für einen zweiten Receiver in Höhe von über 61,- €. (Was bitte soll ich mit 2 Abos an einem einzigen Anschluss?)
Als ich die Zahlung für den neuen Vertrag (den ich nie abgeschlossen hatte) verweigerte, stellte man meinen HDTV Empfang, (auf den ich aus dem laufenden Erstvertrag Anspruch hatte) auf analogen Empfang um.
Zusätzlich wurde mir mein Internetanschluss so weit gedrosselt, dass dies einer kpl. Abschaltung gleichkam. (Das alles unter der Prämisse, dass weder bei meinem Tel./Internetanschluss, noch meinem Kabel TV Premium und Giga TV Vertrag jemals offene Forderungen bestanden!)
So wurde ich von Vodafone auf Zahlung der ihnen nicht zustehenden Gebühren erpresst! Leider bin ich beruflich auf schnelles Internet angewiesen und nach 3 Wochen Internet über meinen Smartphone Tarif und Zusatzkosten in Höhe von rund 200,- €, musste ich dann im eigenen Interesse klein beigeben und die unrechtmäßig geforderten Gebühren zahlen.
Mittlerweile hat man gnädig den unrechtmäßigen Zweitvertrag storniert, und will ihn rückabwickeln. Bin gespannt, denn noch hänge ich drin!
Von den Unverschämtheiten, die ich mir von der Hotline während der ganzen Zeit anhören musste, und wie man mit Kunden bei Vodafone/Kabel umgeht, verschone ich Euch hier.
LG
bajuware54