Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Archiv_Kabel

Siehe neueste
IPv6 als Business-Kunde
Anonym4281
Digitalisierer
Ich habe für meine Praxis einen Business-Tarif von UM. Dort habe ich eine IPv4 aber keine IPv6. Es gibt mittlerweile Dienste die IPv6 voraussetzen.

Was kann ich als Business-Kunde tun, um IPv6-Ressourcen im Jahre 2017 zu nutzen? Ist ja nun nichts Neues Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
Stell in der Fritzbox einfach in der erweiterten Ansicht im Reiter Internet die IPv6-Unterstützung ein.
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Natives IPv6 (DualStack) wird nicht angeboten.
Nicht mal in BaWü, wo es für die Privat-Alt-Kunden verfügbar ist.
Mehr anzeigen
Anonym253
Mastermind
Von Torstens Rat rate ich ab. 6to4 ist ein sehr volatiler Tunnel, wenn er überhaupt noch funktioniert. Unitymedia sollte IPv6 nativ liefern.
Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser
thomasschaefer:
Von Torstens Rat rate ich ab. 6to4 ist ein sehr volatiler Tunnel, wenn er überhaupt noch funktioniert. Unitymedia sollte IPv6 nativ liefern.

Tut UM aber nicht, daher ist das momentan die einzige Möglichkeit, oder? Übrigens funktioniert er bei mir tadellos.
Mehr anzeigen
Anonym253
Mastermind
Wenn es die einzige Möglichkeit ist, kann man es nehmen. Trotzdem ist es mit Vorsicht zu genießen, allein die Anzahl der Hops bis zum Gateway 192.88.99.1 sorgen recht oft schon für erhebliche Verzögerungen.
Mehr anzeigen