Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Archiv_Kabel

Siehe neueste
IPv4 beantragen
Nicht anwendbar
Hallo Community, :smiley:

ich will mit meinem Unitymedia Privatanschluss einen Server hosten.
Für diesen Server brauche ich eine eigene IPv4-Adresse. Leider ist mir mit meinem Vertrag nur eine IPv6 Adresse zugewiesen (IPv6 ds-light). Also habe ich mal bei Unitymedia angerufen und gefragt ob dass trotzdem möglich wäre. Gesagt - Getan:

Beim ersten Anruf hat mir der Mitarbeiter bestätigt dass die doch gehen würde und ich ab heute (Di, 18.04.2017) eine IPv4 bekommen. Bis jetzt ist immer noch nichts passiert.

Die zweite Mitarbeiterin hatte nicht besonders viel Ahnung von der Sache und musste den Antrag im System erstmal suchen. Sie hat mich darauf hingewiesen dass Sie zuvor bei der Telekom gearbeitet habe und es bei der Telekom so wäre dass die Router erstmal 5-10 Min vom Netz genommen werden müssen damit sich der Router auf IPv4 Umstellen kann. (Allerdings sind bei der Telekom doch schon ab Vertragsbeginn IPv4 Adressen zugewiesen oder nicht?)

- Also Router für c.a 15 Minuten vom Netz genommen - immer noch nichts.

Zum dritten mal Angerufen sagt mir die Mitarbeiterin dass dies Seitens Unitymedia gar nicht möglich wäre da dafür der Router zuständig wäre und ich bei AVM anrufen müsste.
Also bei AVM angerufen um mitgeteilt zu bekommen dass für die Fritzbox 6340 Cable kein Support mehr angeboten wird. Danke für nichts! :expressionless:

-.- Was stimmt nun? Danke schon mal im voraus für die Antworten. Smiley (fröhlich)
14 Antworten 14
Anonym80
Full Metal User
Hattest du denn schon mal IPv4? Falls nein - nope, kriegst du kein IPv4. Falls du es mal hattest, dann nochmal anrufen.

Ansonsten geht es nur mit einem Business-Tarif.
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Alex:
Hattest du denn schon mal IPv4? Falls nein - nope, kriegst du kein IPv4. Falls du es mal hattest, dann nochmal anrufen.

Ansonsten geht es nur mit einem Business-Tarif.

Ob wir schonmal IPv4 hatten weiß ich nicht. Sind seit 2013 Kunde.
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
MP21:

Ob wir schonmal IPv4 hatten weiß ich nicht. Sind seit 2013 Kunde.

Seit April 2013
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Wenn du einen Facebook/Twitter Account hast versuche es dort via PN an die Hilfe.
Die wollen jede Menge Daten von dir. (geboren, wenn ja, warum :laughing:usw)

Das ist die einzige kundenbezogene Stelle, wo man nicht angelogen wird.
Das mit dem Webserver solltest du aber besser nicht erwähnen. Das ist lt. AGB nicht zuläßig.

Und dir ist hoffentlich klar, dass  man von außen nur mit der bescheidenen Uploadgeschwindigkeit zugreifen kann. Bei den Tarifen, für die die 6340 konzipiert wurde, ist das sicher nicht viel.
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
hajodele:

Das ist die einzige kundenbezogene Stelle, wo man nicht angelogen wird.
Das mit dem Webserver solltest du aber besser nicht erwähnen. Das ist lt. AGB nicht zuläßig.

Und dir ist hoffentlich klar, dass  man von außen nur mit der bescheidenen Uploadgeschwindigkeit zugreifen kann. Bei den Tarifen, für die die 6340 konzipiert wurde, ist das sicher nicht viel.

Ich will ja nur TeamSpeak drauf laufen lassen, nichts wildes. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Anonym253
Mastermind
MP21:

Ich will ja nur TeamSpeak drauf laufen lassen, nichts wildes.



Warum machst Du es dann nicht einfach?

Laut diesem Forum

http://forum.teamspeak.com/threads/128246-Komme-nicht-per-IPv6-auf-meinen-Server

musst Du nicht bei UM oder AVM die Hotlines quälen sondern einfach nur TS3 richtig konfiguieren:

voice_ip=0.0.0.0, ::
filetransfer_ip=0.0.0.0, ::
query_ip=0.0.0.0, ::

Anschließend machst Du noch eine (Myfritz)-Freigabe und gut ist.



Mehr anzeigen
Anonym80
Full Metal User
Dann miet dir lieber einen TS³ an - kosten echt nicht mehr die Welt. Meiner kostet 8€ im Monat für 32 Slots und bietet jeglichen Komfort ohne umständliche Konfiguration meines Anschlusses.

April 2013 - dann hattest du kein IPv4 mehr, dann gibt es keinen Anspruch darauf.
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Alex:
Dann miet dir lieber einen TS³ an - kosten echt nicht mehr die Welt. Meiner kostet 8€ im Monat für 32 Slots und bietet jeglichen Komfort ohne umständliche Konfiguration meines Anschlusses.

April 2013 - dann hattest du kein IPv4 mehr, dann gibt es keinen Anspruch darauf.

In BaWü wurden bis Anfang 2014 mit ein bischen "bitte, bitte" IPv4 verteilt.
Erst als die Marke "KabelBW" fiel, fiel auch IPv4 endgültig.
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Heyho. Smiley (fröhlich)

Vielen Dank nochmal an alle die helfen wollte. Habe jetzt eine IPv4 von UM bekommen. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen