Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2019 15:23 - zuletzt bearbeitet am 03.12.2019 16:10 von Lars
Guten Tag,
ich überlege meine bestehenden Kabelverträge zu Kündigen (Internet und TV), würde aber gern nochmal mit jemanden darüber sprechen, in der Hoffnung, dass man mir dort helfen kann und ich evtl ein Angebot bekomme, welches mich doch von der Kündigung absehen lässt.
Leider bekomme unter der Nummer: 08006647073 niemanden ans Telefon. Gibt es die Möglichkeit, dass sich vielleicht jemand von Vodafone bei mir meldet, da ich einige Fragen habe?
Falls ja, wär ich ziemlich dankbar, wenn das jemand tun würde und am besten wäre es, wenn es relativ zügig passieren könnte, denn meine Frist zur Kündigung ist nicht mehr all zu lang.
Eine Nebenfrage: Ist es ausreichend, wenn ich mein Cable-Vertrag über das Kontaktformular kündige oder muss ich doch über den Postweg kündigen? In diesem Beitrag/dieser Beschreibung hier, ist das für mich ziemlich unklar: https://forum.vodafone.de/t5/Andere-VF-Services/K%C3%BCndigung-So-gehts/td-p/1714049
Danke und freundliche Grüße
🙂
Edit: @NeonAndre Beitrag in passendes Board verschoben. Lars
am 03.12.2019 16:09
Hi NeonAndre,
leider kann ich Dir nur den Tipp geben, es öfter zu probieren. Die Rufnummer passt auf jeden Fall.
Für die eventuelle Kündigung reicht ein Kontakt über das Kontaktformular.
Viele Grüße
Lars
03.12.2019 22:38 - bearbeitet 03.12.2019 22:40
Hallo,
ich habe es gestern den ganzen Tag über versucht und bin einfach nicht durchgekommen.
Die Kündigung über das Kontaktformular gilt auch für sämtliche Kabelprodukte, auch den Hauptvertrag usw?
Nicht dass es plötzlich heißt, ich hätte es schriftlich per Post kündigen müssen und die Verträge laufen dann weiter, das wär sehr ärgerlich. Wie erwähnt, ist es hier sehr unklar formuliert: https://forum.vodafone.de/t5/Andere-VF-Services/K%C3%BCndigung-So-gehts/td-p/1714049 und ich möchte da wirklich sicher gehen können, dass der Vertrag/die Verträge über das Kontaktformular auch wirklich gekündigt werden.
Muss ich für mein Internet & Phone 200 und das Vodafone Cable TV, die ich seperat voneinander abgeschlossen habe, auch jeweils seperat kündigen, oder reicht es, wenn ich einmalig in das Formular reinschreibe, dass ich beide Produkte kündigen möchte?
Vielen Dank im Voraus 🙂
am 04.12.2019 09:04
Schreib lieber zwei Kündigungen per kontatkformular da biste auf der sicheren Seite.
Ich versteh nicht wieso du nicht durch kommst, ich hatte keine Probleme letzten Monat
am 04.12.2019 15:59
Ich habe mehrfach angerufen, es gab immer wieder die Durchsage, dass aufgrund eines erhöten Aufkommens alle Mitarbeiter belegt sind und ich X Minuten warten soll oder es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen soll. Aber in der Warteschlange habe ich dann vergebens gewartet und bin zu niemanden durchgedrungen.
am 04.12.2019 19:58
Hi NeonAndre,
der Verweis im verlinkten Beitrag zur schriftlichen Kündigung bezieht sich in dem Fall auf Festnetz (besser gesagt DSL) und Mobilfunk. Bei Kabel reicht wirklich das Kontaktformular. Du kannst Dir auch eine Kopie des Formulares per Mail schicken.
Ganz sicher sind 2 getrennte Kündigungen per Formular, in der Regel kann man es aber auch über ein Formular machen. Man muss nur klar die betreffenden Verträge, am Besten mit Angabe der Vertragsnummer, benennen.
Warum die Hotline aktuell so schwer zu erreichen ist, kann ich leider nicht sagen. Mir ist nicht bekannt, ob es momentan zu einen erhöhten Anrufaufkommen kommt.
Viele Grüße
Lars
am 05.12.2019 00:33
Alles klar, danke.
Ich habe heute jemanden erreich und mich entschieden doch weiterhin Kunde bei Vodafone zu bleiben, sowohl Internet & Phone und Cable TV.
Die nette Kollegin am Telefon hat mich gut beraten und mir ein gutes Angebot gemacht 🙂
Sie sagte mir, dass ich die abgesprochenen Änderungen bestätigt bekomme, bisher habe ich aber weder via E-Mail noch SMS irgendwelche Benachrichtigungen bekommen und auch im Kundenportal sind die abgesprochenen Änderungen noch nicht sichtbar. Laut der Kollegin sollten die Änderungen zum Teil schon am 04.12, spätestens heute, den 05.12 durchgeführt werden.
Ist es normal, dass die Benachrichtigung noch nicht da ist, dauer das möglicherweise manchmal etwas länger? Bisher kenne ich das so, dass kurz nach Kontakt mit dem Kundenservice eine E-Mail oder SMS reinkommt, deshalb frage ich - denn die Frist in der ich Kündigen könnte, wird immer kürzer. Habe einfach nur bedenken, dass das abgesprochene aus irgendeinen Grund nicht umgesetzt wurde.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß! 🙂
am 05.12.2019 15:10
Hi NeonAndre,
da wir die Kundendaten schon haben, konnte ich mal im System nachschauen. Die Änderungen wurden heute bearbeitet Die entsprechenden Bestätigungen sind auf dem Weg zu Dir.
Viele Grüße
Lars
05.12.2019 20:17 - bearbeitet 05.12.2019 20:23
Hallo @Lars - danke für deine Rückmeldung.
Leider lief alles absolut katastrophal und chaotisch ab und absolut nicht wie gewollt. Da die Bestätigung nicht kam, habe ich mich Telefonisch mit dem Service (Tel.: 08002787000) in Verbdindung gesetzt, um zu fragen, ob das normal sei und wann ich mit der Bestätigung rechnen kann. Der Mitarbeiter sagte mir, dass es komisch sei, denn es sei kein Telefonat vermerkt und es sei nichts eingetragen und nicht nachvollziehbar, er wollte mir dann weiterhelfen, konnte er aber nicht, da er mir nicht das selbe Angebot machen konnte, wie die Kollegin, von der Kundenrückgewinnung gestern, so hat er mich dann mit dieser verbunden, weil die dort evtl die Möglichkeit hätte besondere Angebote zu machen - und auch hier konnte die Kollegin dies nicht verstehen, das Gespräch und das Angebot, das ich gestern geführt und bekomme habe (das meine Freundin übrigens auch im vollem Umfang mitbekommen hat), sei im System nicht nachvollziehbar und es wurde nichts eingetragen und auch das Angebot, das mir gemacht wurde, wär so gar nicht möglich gewesen. Die Kollegin von gestern, so die Kollegin von heute, meinte, dass diese wohl gemerkt habe, dass sie mir ein Angebot und gemacht habe, welches gar nicht umzusetzen sei und hat deshalb nichts eingetragen und nichts in die Wege geleitet..
Es kommt noch schlimmer - der Kollege vom Service, der mich an die Kollegin weitergeleitet hat, hatte vor nur wenigen Minuten ein TV Paket gebucht, welchem ich überhaupt nicht zugestimmt habe und das ich auch überhaupt nicht wollte - ohne meine Einwilligung einfach etwas in Auftrag gegeben - so hat mir die Kollegin das mitgeteilt, dass gerade eben vor wenigen Minuten etwas eingetragen wurde. Die Kollegin hat sich mehrfach entschuldigt und mir zugesichert, dass das widerufen wird und mein alter Vodafone Cable TV Vertrag so weiterlaufe wie bisher.
Beim Vodafone Internet & Phone sind wir uns einig geworden und dort habe ich ein Angebot angenommen, dies scheint auch richtig im MeinVodafone hinterlegt zu sein. Die Bestätigung dazu habe ich auch noch bekommen. Die versprochene E-Mail, mit Bestätigung zum wideruf bzw Stornierung des vom Kollegen fälschlich aufgegebeben TV Pakets habe ich bisher nicht erhalten.. Ich bin gespannt.
Wirklich sehr schade und erschreckend!
Ich hätte das Angebot, das mir die Kollegin gestern gemacht hat gerne angenommen, leider ist dies ja nicht zustande gekommen.
Was aber viel schlimmer ist, dass ein Kollege aus dem Service, der mich an die Kundenrückgewinnung weiterleitet einfach irgendetwas bucht, was ich gar nicht in Auftrag gegeben bzw haben wollte.
Ich hoffe, dass das jetzt alles geklärt ist und mein alter Vodafone TV Cable Vertrag wie bisher weiterläuft und nicht doch noch ein nicht gewolltes und nicht abgeschlossenes Produkt plötzlich bei mir auf der Rechnung steht..
Freundliche Grüße
am 05.12.2019 21:48
Hi Andre,
dass geht gar nicht, da bin ich voll und ganz bei Dir.
Die Kollegin hat den Widerruf, wie sie Dir versprochen hat, in die Wege geleitet. Die entsprechende Bestätigung wird Dich auch in den nächsten Tagen erreichen.
Leider ist es so, dass der Versandauftrag für die GigaTV-Box im Hintergrund schon an die Logistik ging. Das kann ich leider nicht mehr stoppen. Sei so gut und nimm bitte das Paket, welches die nächsten Tage zugestellt werden wird, nicht an.
Bitte melde Dich Montag noch einmal hier im Beitrag, damit ich mir den Widerruf/Storno noch mal im System anschauen kann. Ich möchte gerne schauen, dass das auch sauber durch geht und Du nicht noch mehr Umstände hast.
Viele Grüße
Lars