1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homespot Service lässt sich nicht deaktivieren
ReyxD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich bin noch neu bei Vodafone und möchte eigentlich hinter dem Vodafone Router eine Firewall betreiben und dafür muss der Homespot Service deaktiviert werden, damit ich den Bridge Mode aktivieren kann.

Gestern habe ich also das Ganze deaktiviert ("beauftragt") und es stand dort, dass es ab dem 21.5. deaktiviert ist. Mir ist schon gestern aufgefallen, dass diese "Beauftragung" scheinbar nicht gespeichert wird, denn ich konnte es auf einmal wieder deaktivieren.

Jetzt schaue ich gerade noch einmal rein und die "Beauftragung" ist offenbar wieder rausgeflogen.

Also habe ich noch einmal auf deaktivieren geklickt.

Jetzt steht allerdings drin:

"Lieber Kunde, der Homespot-Service wurde vor kurzem ausgeschaltet. Am 22.05.2019 wird diese Änderung wirksam. Bis zu diesem Zeitpunkt ist eine erneute Änderung der Einstellung nicht möglich."

Ich habe daher zwei Fragen:

1. Wieso dauert es 7 Tage, bis so etwas deaktiviert wird?

2. Wie bekomme ich es nun hin, dass es auch wirklich deaktiviert bleibt? Ganz offensichtlich speichert es meine Auswahl ja nicht.

Viele Grüße und Danke

Daniel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in

Hallo ReyxD,

ja die Daten sind da. Das Datum was Dir gesagt wurde ist so im System hinterlegt.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Doch das speichert deine Auswahl. Und ja, dass da immer wider "Deaktiveren" angezeigt wird ist natürlich sehr verwirrend.

Und ja es dauert 7 Tage bis der Hotspot abgeschaltet wird. Da kann man nichts beschleunigen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ReyxD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zunächst einmal vielen Dank für Deine Antwort.

Aber wird es dann jetzt am 21. oder am 22. deaktiviert?

Wie oben steht am 22.05.

Gruß Kurt