1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homespot Service lässt sich nicht deaktivieren
ReyxD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich bin noch neu bei Vodafone und möchte eigentlich hinter dem Vodafone Router eine Firewall betreiben und dafür muss der Homespot Service deaktiviert werden, damit ich den Bridge Mode aktivieren kann.

Gestern habe ich also das Ganze deaktiviert ("beauftragt") und es stand dort, dass es ab dem 21.5. deaktiviert ist. Mir ist schon gestern aufgefallen, dass diese "Beauftragung" scheinbar nicht gespeichert wird, denn ich konnte es auf einmal wieder deaktivieren.

Jetzt schaue ich gerade noch einmal rein und die "Beauftragung" ist offenbar wieder rausgeflogen.

Also habe ich noch einmal auf deaktivieren geklickt.

Jetzt steht allerdings drin:

"Lieber Kunde, der Homespot-Service wurde vor kurzem ausgeschaltet. Am 22.05.2019 wird diese Änderung wirksam. Bis zu diesem Zeitpunkt ist eine erneute Änderung der Einstellung nicht möglich."

Ich habe daher zwei Fragen:

1. Wieso dauert es 7 Tage, bis so etwas deaktiviert wird?

2. Wie bekomme ich es nun hin, dass es auch wirklich deaktiviert bleibt? Ganz offensichtlich speichert es meine Auswahl ja nicht.

Viele Grüße und Danke

Daniel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in

Hallo ReyxD,

ja die Daten sind da. Das Datum was Dir gesagt wurde ist so im System hinterlegt.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Doch das speichert deine Auswahl. Und ja, dass da immer wider "Deaktiveren" angezeigt wird ist natürlich sehr verwirrend.

Und ja es dauert 7 Tage bis der Hotspot abgeschaltet wird. Da kann man nichts beschleunigen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ReyxD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zunächst einmal vielen Dank für Deine Antwort.

Aber wird es dann jetzt am 21. oder am 22. deaktiviert?

Wie oben steht am 22.05.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ReyxD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die gleiche Nachricht hatte ich gestern bereits mit am 21.05. wird es deaktviert. Heute eben steht drin, dass es erst der 22.05. ist. Ich hoffe Du verstehst jetzt meine Verwirrtung. Würde das zutreffen, was du als erstes geschrieben hast, müsste der Tag der Deaktvierung der 21.05. sein.

Thomas

Hallo ReyxD,

ist die Auswahl denn jetzt gespeichert? Dann sollte der Homespot auch zu dem angezeigten Datum deaktiviert sein.

Grüße

Thomas

ReyxD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

auch Dir zunächst einmal vielen Dank für die Antwort.

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut und ich kann, wieder einmal, auswählen, ob ich den Homespot aktivieren oder deaktivieren möchte. Irgendwas scheint hier systemseitig nicht zu passen.

Bildschirmfoto 2019-05-15 um 15.26.07.png

Ich habe vorhin einmal kurz mit einem Kollegen von der Hotline telefoniert. Dieser sagte mir, dass im System der 21.05. als Tag der Deaktivierung hinterlegt ist und, dass das ein Anzeigefehler ist.

Ich muss mich also auf die Aussage verlassen.

Könntest Du trotzdem bitte einmal gegenchecken, ob der 21.05. auch bei Dir angezeigt wird?

Viele Grüße und Danke

Daniel

Thomas

Hallo Daniel,

klar, ich check das mal. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich noch mal hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

ReyxD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

Daten solltest Du gerade per PN bekommen haben.

Viele Grüße und Danke

Daniel

Thomas

Hallo ReyxD,

ja die Daten sind da. Das Datum was Dir gesagt wurde ist so im System hinterlegt.

Grüße

Thomas