Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2018 23:14
Hallo liebes Vodafone-Team,
nach dem Upgade von 32 auf 100 MBit und der Einrichtung der neuen HomeBox FRITZ!Box 6490 muss ich leider feststellen, dass ich über das Internet, z.B. von meinem Smartphone, oder auf der Arbeit keinen Zugriff mehr auf mein Heimnetz habe. Ich kann weder auf meine angeschlossene Heizungsregelung, noch auf meine Hausautomation zugreifen. Selbst die FRITZ!Box ist über MyFRITZ! nicht zu erreichen. Offensichtlich besteht nur eine IPv6-Verbindung der FRITZ!Box, die ich nicht überall nutzen kann. So ist das Produkt für mich leider nicht mehr nutzbar. Über meinen alten 32er Anschluss funktionierte noch alles. An wen kann ich mich wenden, um das Problem beheben zu lassen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.09.2018 21:44
Nur so:
Da die IPv4-Adressen auch bei den anderen Netzbetreibern langsam aber sicher gegen Null gehen, wirst du in 2 Jahren wahrscheinlich (sofern z.B. dein Arbeitgeber nicht nachrüstet) vor genau dem gleichen Problem stehen...
Und dieses Problem ist keinesfalls neu - das Problem gibt es schon seit mindestens 2015: Schon damals hat VF bzw. KabelDeutschland ebenfalls nur DS-Lite geschaltet - und du siehst, dass andere Anbieter noch immer nicht nachkommen und IPv6 schalten (oder gar darüber nachdenken, auf IPv6 zu migrieren).
am 06.09.2018 22:10
am 07.09.2018 06:34