1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homebox 6490, sipgate und ein Grandstream 2130. Geht das?
Gothar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen, 

 

seit Samstag bin ich Vodafone 500Mbit-Kunde. Ich komme von Kabel Deutschland, hatte dort einen 100 Mbit-Anschluss und auch eine entsprechende KD-Homebox. Nun habe ich von Vodafone eine neue Hombebox, die Fritzbox 6490 erhalten. 

 

Soweit funktioniert alles wie beim alten, mit einer Ausnahme. Mein VoiP-Telefon Grandstream 2130. Ich betreibe des Grandstream via sipgate.de mit einer eigenen Rufnummer. Nämlich meiner geschäftlichen Rufnummer. Mit der alten Fritzbox von Kabel Deutschland ging das auch ganz wunderbar. 

 

Nachdem ich jetzt die neue Fritzbox angeschlossen habe, kann ich zwar Anrufe empfangen, aber ich kann nicht mehr heraus telefonieren. Das Grandstream meldet mir nach ca. 20 Sekunden nach Wahl der Rufnummer ohne das man etwas hört "keine Rückmeldung". Dabei ist ein Freizeichen zu hören, wenn man den Hörer abnimmt. 

 

Nun frage ich mich, was ich ich in der neuen Homebox einstellen muss, damit ich über meine geschäftliche sipgate-Festnetznummer wieder wie gewohnt auch raustelefonieren kann. 

Habt ihr eine Idee für mich? 

 

Liebe Grüße!

 

EDIT: @Gothar in Kabelbereich verschoben

 

1 Antwort 1
Marcus89
Moderator:in
Moderator:in

Hi Gothar,

 

puuh, das ist schon sehr spezielles Thema. Grundsätzlich sind wir ja für die Konfiguration eigener Endgeräte nicht zuständig, von daher hält sich mein Wissen darüber auf arg in Grenzen 🙂

 

Welche Fritzbox hattest Du denn zuvor von uns? Welche Einstellungen hattest Du dort vorgenommen? Betrifft es alle Rufnummern oder aktuell nur Festnetz- bzw. Mobilfunknummern?

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!