1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HomeBox Option nach Tarifwechsel gekündigt - was ist zu tun?
CaDo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben unseren Tarif auf CableMax 1000 erfolgreich umgestellt.

Der bisher genutzte Router FB 6490 Cable wurde seitens VF gegen eine FB 6591 Cable getauscht.

Da wir uns aber eine freie FB 6591 Cable gegönnt haben, haben wir die VF FB 6591 Cable im Karton belassen und gleich unsere freie FB angeschlossen.

Das klappte auch alles wunderbar und funktioniert nun 1a

Da wir die 6,99€ nun natürlich sparen wollen, haben wir die Option Homebox gekündigt. Nun erhielten wir eine Kündigungsbestätigung mit folgendem Textinhalt (Auszug):

 

"Ihre Option Homespot endet ebenfalls. Bis zum xx.03.2020 liefern wir Ihnen einen neuen Kabel-Router. Ersetzen Sie die HomeBox einfach durch das neue Gerät. Schließen Sie Ihren neuen Kabel-Router bitte bis zum 7. April 2020 an. Danach funktioniert der Anschluss nicht mehr ohne den Kabel-Router."

 

Was bedeutet das genau?

Müssen wir den VF Kabel-Router doch noch einmal anschließen?

Oder kann der VF Kabel-Router im Karton bleiben?

 

Unsere freie FB erledigt ja ihre Arbeit zu unser Zufriedenheit!

 

Dankeschön für die Antworten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CaDo,

 

da es sich um automatisierte Schreiben handelt, können diese natürlich nicht auf jeden Fall genau eingehen.

 

In Deinem Fall musst Du den Kabelrouter dann nicht anschließen, sondern kannst diesen im Karton lassen. Wenn Du aber eine Beeinträchtigung bei uns melden willst, müsstest Du unser Leihgerät anschließen.

 

Konnte ich Deine Fragen damit beantworten oder ist Dir noch eine Frage eingefallen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CaDo,

 

da es sich um automatisierte Schreiben handelt, können diese natürlich nicht auf jeden Fall genau eingehen.

 

In Deinem Fall musst Du den Kabelrouter dann nicht anschließen, sondern kannst diesen im Karton lassen. Wenn Du aber eine Beeinträchtigung bei uns melden willst, müsstest Du unser Leihgerät anschließen.

 

Konnte ich Deine Fragen damit beantworten oder ist Dir noch eine Frage eingefallen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CaDo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Lars,

 

Dankeschön für die rasche und verständliche Antwort. 

 

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Deinen Beitrag schließe ich hier ab. Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du jederzeit einen neuen Thread eröffnen.

 

Beste Grüße und bis zum nächsten Mal

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!