1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe, aus der Wohnung ausgezogen. 1 1/2 Jahre weiterzahlen
honk88
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen.

ich habe Anfang des Jahres DSL bei Vodafone gebucht. Bin dann Ende April aus der Wohnung aufgrund beruflicher Veränderungen ausgezogen und wieder zu meinen Eltern eingezogen. Diese besitzen natürlich einen Internetanschluss eines Mitbewerbers.

Jetzt sehe ich das mein Vertrag bis 2020 weiterläuft. Ich aber in dieser Zeit absolut keine Leistungen beanspruche. Was ich kann ich tun?

Meine Eltern beziehen ihren Anschluss nicht über Kabel. Ich kann mich noch erinnern das damals ein Techniker vorbei kam und sämtliche Kabelanschlüsse im Haus durchtrennt hat.

Mit freundlichen Grüßen

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Wurde denn der Umzug überhaupt bei Vodafone gemeldet?  Denn das ist schon mal der entscheidende Punkt.  Von allein endet der Vertrag nicht.

Im Zuge der Umzugsmeldung prüft Vodafone dann, ob an der neuen Adresse geliefert werden kann.  Und daraus ergeben sich dann die weiteren Vorgehensmöglichkeiten.

@honk88@  schrieb:

Ich kann mich noch erinnern das damals ein Techniker vorbei kam und sämtliche Kabelanschlüsse im Haus durchtrennt hat.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß der die Kabel durchtrennt hat.  Das wäre ja möglicherweise Sachbeschädigung.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Klar wurde der Umzug gemeldet. Er taucht ja auch in meinen Vertragsdaten auf.

Allerdings habe ich für meine "neue" alte Adresse noch kein Angebot erhalten. Der Vertrag endet im Januar 2020

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo honk88,

willkommen hier bei uns im Forum.

Wenn die neue Adresse bei einem Umzug über unser Kabelnetz versorgbar ist, besteht kein Anrecht auf eine vorzeitige Vertragsauflösung. Die gibt es nur, wenn der Anbieter die neue Adresse nicht versorgen kann.

Gruß

Stephan

Edit:  Und da @honk88 seit dem 29.06.2018 nicht mehr im Forum angemeldet war und es auch nicht für nötig befunden hat, sich für die Unterstützung zu bedanken und/oder den Thread auf "gelöst" zu setzen (aber Höflichkeit und gute Manieren werden eben völlig überbewertet...), sperre ich hier dann mal zu.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!