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Lösung
am 06.03.2020 17:11
Hallo liebe Unitymedia Community!
Erstmal: Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt.
Versuche mich möglichst kurz zu fassen:
Ich habe meinen (bereits 4 Jahre alten) Vertrag zum 01.März 2019 gekündigt, auf Grund von Umzug (inkl neuer Adresse).
Nach dem Umzug habe ich nie wieder etwas von Unity gehört (Keine Bestätigung, keine Emails, keine Anrufe, Nichts). Ich dachte also, das Ding sei durch.
Jetzt, im März 2020, bekomme ich einen Brief vom Infoscore Forderungsmanagement mit einer Forderung von 461,16 EUR, die ich bis zum 11.03.20 bezahlen soll.
Dadrauf hin habe ich den UnityMedia-Kundenservice kontaktiert und habe erfahren, dass der Vertrag im März 2019 gar nicht gekündigt wurde und die Adresse auch nicht im System übernommen wurde.
Mir wurden anscheinend etliche Briefe an die alte Adresse zugesendet und letztlich hat Unity das Incasounternehmen beauftragt.
Mein aktuelle Situation: arbeitssuchend, mittellos und ohne Beweise (ausser der Kündigung und Adressänderung von 2019, die ich damals im Store abgegeben habe).
Was kann ich jetzt tun um das Problem aus der Welt schaffen?
Ich habe ja keine Dienstleistungen von Unity genutzt, sondern dachte, der Vertrag sei längst gekündigt.
Muss ich jetzt wirklich die Forderung für etwas, dass ich gar nicht hatte, über jahrelange Raten
abbezahlen??
Ich hoffe auf Menschlichkeit und dass mir jemand weiterhelfen kann.
am 06.03.2020 17:42
am 06.03.2020 22:34
am 06.03.2020 23:18
am 23.03.2020 17:10