Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2020 17:00
Liebe Community,
ich habe einen Internet und Festnetzanschluss über Vodafone, dieser funktioniert einwandfrei.
Nun kontaktiert mich während der Arbeit ein angeblicher Vodafone Mitarbeiter, bei mir im Haus gäbe es einen Kabelanschluss (noch vom Vorbesitzer) und ich müsste entweder einen neuen Vertrag bei ihm abschließen oder er muss diesen verplomben. Kam mir alles etwas komisch vor, ich habe es nicht weiter beachtet.
Heute hat er dann nochmal geklingelt, eher unseriöse Gestalt, ich sagte ihm dass ich ihn nicht in meinen Keller gehen lasse. Daraufhin zückte er eine Postkarte und drückte mir diese Postkarte in die Hand mit dem Hinweis innerhalb von einer Woche einen Termin zu machen oder er übergäbe es der Rechtsbteilung.
Anbei die Karte, seine Kontaktdaten habe ich angeschnitten.
Nun zu meiner Frage, kommt er wirklich von Vodafone und muss ich ihn ins Haus lassen?
Wenn er etwas abschalten will, soll er es doch digital vornehmen. Mein Gefühl sagte mir irgendwie dass es nur darum ging Druck auf mich auszuüben, um einen neuen Vertrag abzuschließen.
Vielen Dank vorab.
am 23.11.2020 10:22
Hallo Ch8,
es tut mir leid zu hören, dass der Besuch unseres Beraters einen so unangenehmen Eindruck hinterlassen hat.
Du musst den Kollegen nicht ins Haus lassen, wenn du das nicht möchtest. Da kommt auch nichts von der Rechtsabteilung.
Hat sich der Berater noch einmal bei dir gemeldet?
Gruß
Stephan