1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Habe zwei Verträge ungewollt auf einen Anschluss laufen !
Sandra-A
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe folgendes Anliegen:

Bisher lief der Vertag auf meine Freundin.
Soweit alles gut.
Dann war jemand von Kabeldeutschland da

ein Herr ***
und meinte unser Vertrag sei veraltet
und müsse erneuert werden dann haben wir beschlossen,
den Vertrag von meiner Freundin zu kündigen.
und einen neuen auf mich laufen zu lassen.
der von Kabeldeutschland nahm mein Kündigungsschreiben mit
und wollte es selbst abgeben. das nie an kam weil er vermutlich kein Mitarbeiter
von Kabeldeutschland war wie mich ein guter Freund aufklärte.

der angebliche Mitarbeiter wollte vermutlich nur ein Abschluss machen.

wie werde ich nun einen Vertrag los kann mir vielleicht jemand helfen ?!

Community-Team: Mitarbeitername entfernt

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Sandra-A 

Aus Erfahrung wird man klug. Ein unbekannter Verkäufer ist sicherlich die falsche Person, um als "Vertrauensperson" zu agieren.  Hier hat jemand nur an seine Provision gedacht.

Moeglichkeiten:

- Neuen Vertrag innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen

- alten oder neuen Vertrag schriftlich zum Vertragsende kuendigen

In Zukunft am Besten keine Verkäufer ins Haus lassen.  

Vodafone Kabel Deutschland schickt keine Mitarbeiter von Haus zu Haus. Das seine freie Vertrags-Vermittler auf der Jagd nach lukrativen Provisionen.

Wiederruf frist ist verstrichen  sowie Kündigungsfrist  26.10.2021

@CE38  schrieb:

@Sandra-A 

Aus Erfahrung wird man klug. Ein unbekannter Verkäufer ist sicherlich die falsche Person, um als "Vertrauensperson" zu agieren.  Hier hat jemand nur an seine Provision gedacht.

Moeglichkeiten:

- Neuen Vertrag innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen

- alten oder neuen Vertrag schriftlich zum Vertragsende kuendigen

In Zukunft am Besten keine Verkäufer ins Haus lassen.  

Vodafone Kabel Deutschland schickt keine Mitarbeiter von Haus zu Haus. Das seine freie Vertrags-Vermittler auf der Jagd nach lukrativen Provisionen.

@Sandra-A 

Schriftlich kuendigen zum 26.10.2021 kann man bereits jetzt. Alles andere fällt unter die Rubrik "Lehrgeld"

@Sandra-A Ein teures Lehrgeld wie ich meine, denn vermutlich hat @CE38 recht. Es wird sich nicht beweisen lassen, wie euch der Gauner zum Vertragsabschluss gebracht hat. 

Schade finde ich auch, dass sich VF einfach nicht von dieser Praxis der Beauftragung externer trennt. Hier macht man sich in meinen Augen mitschuldig und die Beteuerungen, man weise die Vertreibspartner immer wider auf ein seriöses Handeln hin, dürften nur halbherzig sein. Würde man wirklich mit eisernem Besen kehren und jder Beschwerde nachgehen und ggf. die Provision zurückfordern und die Zusammenarbeit beeenden, spräche sich dies schnell herum. So aber läßt man Andere die "Drecksarbeit" machen und wäscht die Hände in Unschuld.

Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sandra-A,

ein neuer Vertrag löst den alten leider nicht ab. Dafür muss der alte unter Einhaltung der Fristen gekündigt werden was nicht über einen Mitarbeiter außer Haus erfolgt, sondern per Post oder über das Kontaktformular. Oder der alte Vertrag hätte geändert werden können, auf einen anderen Tarif. So leid es mir tut, doch wir können den Vertrag auch nicht einfach so ohne Einhaltung der Fristen beenden.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!