Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2019 18:11 - zuletzt bearbeitet am 10.10.2019 00:24 von Gelöschter User
Hallo zusammen,
ich habe meinen HD recorder / router und smartcard fristgerecht an die ALBA Wiederverwertung über Vodafone zurückgesendet in der Annahme, dass dieses die richtige Adresse für Altgeräte sei. Nach mehrmaliger Prüfung erwartet Vodafone aber die Rücksendung an das Logistikzentrum für alle möglichen Geräte. Dieses war mir bei der Suche nach der richtigen Adresse nicht eindeutig aufgefallen. Der Erhalt eines Adressaufklebers für ALBA bestätigte mich in meinem Vorgehen - es schien ja ein Interesse an den Geräten zu geben. Jetzt, nachdem die Frist verstrichen ist, wurde mir alles voll berechnet, weil eben die Adresse nicht stimmte. Ich finde es zudem unredlich, die Kunden nicht ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass ALBA etwas anderes tut als die gebrauchten Geräte bezüglich der fristgerechten Rückgabe zu verwalten. Dieser gesamte Fehler scheint mir nun anzulasten, obwohl ich mich bemüht habe, die Geräte an Vodafone zurück zu senden. Wenn ich eindeutig gesehen hätte, dass ALBA ausschließlich die Geräte verschrottet, hätte ich auch einfacher die Geräte bei unserem Wertstoffhof abgeben können mit dem gleichen Erfolg. Ich hoffe hiermit (a) eine Einigung mit Vodafone zu erreichen und (b) die ausdrücklichen Hinweise auf den Webseiten von Vodafone bzgl. ALBA Entsorgung zu erreichen, damit anderen Kunden nicht dasselbe noch einmal passiert. Ich finde es schon sehr unredlich, wenn man nach eindeutigen Aussagen auf Webseiten sucht und dann in die Irre geleitet wird, die dann noch finanzielle Folgen hat.
Edit: @hfx Beitrag verschoben nach Internet, Telefon & TV über Kabel, da in Feedback keine Bearbeitung stattfindet.
am 10.10.2019 15:18
Hallo hfx,
da ist etwas richtig schief gelaufen.
Hast Du Deinen Verträge bei uns gekündigt und deshalb die Hardware zurückgeschickt? Falls ja, wurde Dir die Rücksendeadresse mit der Kündigungsbestätigung genannt. Diese Info findest Du auch auf unseren Homepage unter "Häufige Fragen"
Unsere Retourenadresse lautet:
Vodafone Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Ich werde Dir in dem Fall allerdings nicht helfen können.
Beste Grüße
Tina