Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2019 14:39
Hallo allerseits,
letzte Woche hatte ich einen Anruf eines Callcenter Mitarbeiters von Vodafone. In diesem Gespräch wurde mir GigaTV "angedreht". Der Mitarbeiter betonte mehrfach das für mich keine Mehrkosten stehen würden. Im Prinzip brauche ich GigaTV nicht da ich schon einen Sky-Vertrag mit Sky Receiver habe, außerdem noch einen Fire TV Stick und jetzt schon keine Zeit habe das ganz komplett zu nutzen. Aber da es ja kostenneutral sein sollte, habe ich mir gedacht, dass ich den GigaTV Receiver dann halt im Schlafzimmer anschließe.
Das mit dem „kostenneutral“ hatte sich schon erledigt als ich die Auftragsbestätigung zusammen mit der GigaTV-Box bekommen habe. Der Mitarbeiter hat mir einfach das GigaTV incl. Premium HD on top gebucht. Was auch mit den ganzen Rabatten alles andere als kostenneutral war. Also habe ich selbst nochmal die Hotline angerufen und wollte von der Mitarbeiterin dort noch mal die Kostenneutralität erläutert haben. Die Mitarbeiterin hat mir dann gesagt der der Kollege wohl einen Fehler gemacht hat und hat das Premium HD und mein bisheriges HD+ herausgenommen. So sind wir aber immer noch trotz der Rabatte auf Mehrkosten von 1,09€/Monat gekommen. Ich habe dann nochmal nachgefragt ob es noch eine Preisänderung ab dem 13. Monat gibt. Daraufhin wurde mir versichert das der Preis für die gesamte Vertragslaufzeit von 24 Monaten gilt.
Dieses Versprechen löste sich dann mit der neuen Auftragsbestätigung auf, worin stand das GigaTV nur die ersten 12 Monate auf 9,99€ rabattiert ist und ab dem 13. Monat teurer wird.
Das eigentliche Problem ist jetzt aber, dass mein bisheriges HD+ (für 3,90€) auf der Smartcard im Sky-Receiver rausgenommen wurde. Das heißt ich kann auf meinen Hauptfernseher im Wohnzimmer die privaten Sender nicht mehr in HD empfangen. Das funktioniert jetzt nur noch mit der GigaTV-Box im Schlafzimmer. Ich benötige also auf jeden Fall wieder die HD+ Option auf meiner bisherigen Smartcard.
Welche Möglichkeiten gibt es da? Diese sollten dann aber tatsächlich kostenneutral sein, sonst pack ich die GigaTV Box wieder ein und muss das ganze wiederrufen.
Bleibt noch die Frage ob die Callcentermitarbeiter einfach nur dumm sind und nicht genau wissen was sie da verkaufen oder was es genau kostet oder ob das Vorsätzlich passiert, so nach dem Motto „der Kunde bekommt das ja gar nicht mit wenn er auf einmal mehr bezahlt“
Das gleiche hatte ich übrigens bei meinem Upgrade vom 32Mbits Internetanschluss auf einen 200Mbits Anschluss. Dieser sollte laut der nur mit extrem gebrochenen Deutsch sprechenden Mitarbeiterin auch nichts extra kosten. Dieses „nichts extra kosten“ beläuft sich seither auf 3€ pro Monat.
am 28.01.2019 20:05
Hallo,
Auch wenns klugschei... ist, HD+ gibt es im Kabel nicht.
Aber die Freischaltung der Privaten Sender auf der Sky Karte ist möglich. Dazu wird benötigt, die Seriennummer des Sky Receiver und der Sky Karte, dürfte aus dem System ja raus sein wenn der VF/KD TV Vertrag auf Giga TV umgestellt wurde.
In deinem Fall, bestellen der Partnerkarte, einmalig 29,99€, mit den Privaten in HD monatlich kostenlos.
Widerrufen des Giga TV Vertrages auch möglich, innerhalb von 14 Tagen, nur ob du dann deinen alten Vertrag wieder bekommst, das ist so sicher nicht.
Ein Mod wird dir da genaueres sagen können, mußt halt nur Geduld haben.
am 29.01.2019 11:56
Hallo TKS7E,
gern sehe ich mir das einmal an. Schick mir bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) via privater Nachricht. Gib mir bitte hier im Beitrag Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
VG Billy
am 29.01.2019 12:19
Hallo Billy,
ich hab meine Daten an dich geschickt.
Schöne Grüße
Timo