abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD Modul gekauft - trotzdem eine Kündigungsfrist beachten ?
Anonym66634
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe vor langer Zeit bei Unitymedia  ein HD Modul gekauft und nicht gemietet.  In einem Schreiben von Unitymedia wo meine ganzen Produkte - /Vertragspakete aufgeführt sind steht :


" Produkt Laufzeit                     Laufzeit bis              Verlängerung     Kündigungsfrist


Zubehör HD Modul       12 Monate 22.09.2018          12 Monate            2 Monate



Wieso muss ich bei einem gekauftem HD Modul eine Kündigungsfrist beachten ?





5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser
Da solltest du mal nachfragen. Wenn du das Modul tatsächlich für 79 € gekauft hast, dann gibt es dafür keine Kündigungsfrist. Wenn du es jedoch gemietet hast und lediglich die Aktivierungskosten von 49,99 € gezahlt hast, dann gilt tatsächlich eine Kündigungsfrist.
Anonym66634
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke. Hab das Modul tatsächlich damals gekauft. Darum ist mir das ja unbegreiflich das das Modul im Schreiben mit einer Kündigungsfrist aufgeführt wird.. Sehe garde steht auch so im Kundencenter unter " Meine TV Produkte " :


Geräteart

  • Torsten
    SuperUser
    SuperUser
    Dann ist das nur eine allgemeine Information, da es für gekaufte Geräte keiner Kündigung bedarf. Lediglich die zugehörige Smartcard bzw. die darauf gebuchten TV-Pakete haben aber in jedem Fall eine Laufzeit und somit auch eine Kündigungsfrist.
    Anonym66634
    Smart-Analyzer
    Smart-Analyzer

    Ja das ist klar. Habe insgesamt 4 Produkte ( o.k. jetzt nur noch 3 , da das gekaufte HD Modul ja wegfällt )  und damit 3 verschiedene Kündigungszeitpunkte :


    Produkt     Laufzeit      Laufzeit bis Verlängerung    Kündigungsfrist



    Digital TV BASIC 12 Monate 08.03.2018 12 Monate 2 Monate



    DTV BASIC zusätzl. 12 Monate 28.10.2018 12 Monate 2 Monate



    Zubehör HD Modul 12 Monate 22.09.2018 12 Monate 2 Monate



    HD Option 12 Monate 26.11.2018 12 Monate 2 Monate



    Anonym66634
    Smart-Analyzer
    Smart-Analyzer

    Digital TV BASIC 12 Monate 08.03.2018 12 Monate 2 Monate


    8.3. natürlich jetzt zu spät für eine wirksame Kündigung noch in diesem März.. Damit würde die Kündigung erst nächstes Jahr also  zum 8.3.2020  wirksam.


    Blöd ist natürlich das die HD Option dann zum 26.11.19 schon wegfällt ( weil da bin ich ja noch in der 2 Monatsfrist ) . Dann schau ich also  vom 26.11.19 bis 8.3.2020 in SD ..