am 05.01.2019 19:08
am 08.01.2019 07:47
Hallo Nexe,
wenn Du möchtest können wir zur Überprüfung der Leitung noch einmal einen Techniker vor Ort schicken. Dieser kann dann alles durchmessen.
Viele Grüße
Steffi
am 08.01.2019 22:15
am 10.01.2019 09:06
Hi Nexe,
kostenfrei wird das Ganze nur, wenn das Problem vor dem HÜP liegt. Der HÜP selbst liegt in unserem Verantwortungsbereich. Mal folgende Idee: Das Problem besteht nur, wenn Fritzbox und TV an der gleichem MMD betrieben werden. Was hier genau stört, scheint nicht erklärbar zu sein. Warum die beiden dann nicht trennen?
HÜP - Verstärker - Hausverteiler (alles in HÜP-Nähe am besten, wenn es dort Strom und Poti-Schiene gibt)
vom Verteiler aus dann ein Kabel ins Wohnzimmer (liegt ja schon) zu einer normalen TV-Dose und ein zweites Kabel zu einer MMD.
Wäre das baulich machbar?
@Peter165 ist eigentlich unser Spezi, wenn es um solche Themen geht ![]()
Viele Grüße
Marco
am 10.01.2019 10:10
am 10.01.2019 10:45
am 10.01.2019 13:10
Ich bin da auch kein wirklicher spezialist,aber wenn die Signalstärke die im akzeptablen unteren Bereich direkt am HÜP gemessen wurde und dann noch 10m Coax bis zum Verstärker folgen würde ich das als Problem sehen. War die Messung allerdings am Verstärker könnte ein neues Kabel vom HÜP zum Verstärker vielleicht Besserung bringen.
Ob ich da aber wirklich richtig liege würde ich aber nicht unterschreiben da ich ja kein Techniker bin.
am 10.01.2019 15:01
am 10.01.2019 20:12
am 11.01.2019 00:10
@Nexe: Wir hatten das Vergnügen ja schon mal, ist allerdings ein paar Monate her, gleiches Problem.
Allerdings, um ehrlich zu sein, ich bin immer noch der Meinung Techniker. Weil sich das nur vor Ort klären läßt!
HÜP, der ist Vodafone Kabel Deutschland Eigentum, da hast du nichts dran zu suchen.
Allerdings der Gedanke vom HÜP ein neues Kabel zu ziehen zum Verstärker, verständlich, möglichweise sogar sinnvoll. Das es der HÜP ne Ursache sein könnte, wenn I&P und TV abgesehen von dem Problem um das es hier geht problemfrei funktionieren, eher nicht.
Auch der Wunsch da ne Änderung des Signallaufes herbeizuführen, verständlich, aber auf deine Verantwortung.
Ich hatte ja damals schon gesagt, nach dem Foto, das das katastophal aussieht, wenn das bis jetzt nicht geändert wurde, scheint das notwendig zu sein.
Aber beachte, ab dem HÜP ist der Eigentümer des Hauses verantwortlich, auch was die Kosten der Umrüstung betrifft. Vermutlich inklusive einer Neueinpegelung des Verstärkers.
Verstärker, nach allem was du schreibst, den sollte mal ein Techniker überprüfen, nicht das der da ne Aktie an der Problematik hat.