Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2020 23:05
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Für ein Haus mit funktionierendem VF-Kabel-HÜP wird nur DSL-Verfügbarkeit angeboten.
Hatte bereits mit einem VF Mitarbeiter gesprochen. Der wollte meine Daten weiter geben. Gemeldet hat sich leider nie jemand.
Das Haus steht in einer Straße ohne Kabel-Versorgung. Das Grundstück gehörte allerdings früher (vor der Teilung) zur Parallelstraße. Diese ist versorgt. Am HÜP liegt VF-Signal an.
Kann hier jemand helfen?
Danke+Gruß
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.09.2020 14:40
Hi Andreas,
war irgendwie ne ganz krumme Geschichte im Backend.
Die Fachabteilung hatte es mir kurz erklärt, aber so richtig kam ich dann auch nicht mehr mit Es war wohl mal irgendwas wegen der Teilung der Straßen und da wurden die ÜP´s im System nicht so ganz richtig wieder hinterlegt beziehungsweise teilweise mit dem falschen Status. Das haben die Kollegen jetzt korrigiert, auch Mithilfe des Fotos vom ÜP, welches Du Tina geschickt hattest.
Kann ich Dir sonst noch helfen oder wollen wir den Beitrag damit schließen?
Viele Grüße
Lars
am 26.08.2020 07:49
Hallo @angoram
2 Fragen ... 🙂
In welchem Bundesland wohnst du ?
Bist du nur Mieter oder der Eigentümer ?
Ich frage deshalb weil wenn es Probleme mit der Datenbank gibt (nicht eingetragenes und vermarktbares Objekt), nur der Eigentümer dafür sorgen kann das Dieses gegebenenfalls geprüft dort mit aufgenommen werden kann.
Gruß
Dieter
am 26.08.2020 10:14
Hallo Dieter,
das Haus steht in Rheinland-Pfalz. Ich habe es gerade gekauft.
Gruß
Andreas
am 26.08.2020 10:17
Als Eigentümer kannst du die Pruefung veranlassen. Vielleicht kann das hier ein Mod in die Wege leiten oder ein Kontakt wird benannt.
am 26.08.2020 14:22
Das sollte gehen mach ein Foto und tell das hier rein, vieleicht hlft es dem Mod.
Gibt doch mal die Alte Adresse ein und sag einfach eingang ist......
am 26.08.2020 15:11
Hallo angoram,
lass mich schauen, ob ich Dir helfen kann. Dafür brauche ich Deine vollständige Adresse und Deinen Namen. Lass mir beides in einer Privatnachricht zukommen. Ein Bild des Hausübergabepunktes wäre auch sehr hilfreich. Das kannst Du in der PN anhängen.
Beste Grüße
Tina
am 02.09.2020 13:37
Hallo angoram,
Deine Adresse wird durch uns nicht versorgt. Du kannst Dich aber gerne mal über unser Online-Formular Anschuss an das Kabelnetz an die zuständigen Kollegen wenden.
Viele Grüße
Nancy
am 02.09.2020 19:44
Ich hatte es schon öfters erlebt, dass ein funktionsfähiger ÜP vorhanden, dieser aber nicht im CaMa angelegt war. Meist war es so, dass in alten Netzplänen da ein Kabelende auf dem Grundstück eingezeichnet war, aber ohne ÜP. Es gibt aber auch Fälle, wo bereits ein ÜP installiert, das Kabel aber nie im Netz eingebunden wurde. Hin und wieder ist es aber auch anders herum. Da ist das Haus offiziell versorgt, aber es gibt weder ein Kabel, noch einen ÜP.
MfG
am 02.09.2020 23:34
Danke für die Antworten. Leider hilft mir das nur wenig weiter.
Fakt ist, es gibt einen funktionierenden HÜP. Es gab in den 90ern auch einen Vertrag mit dem Vorbesitzer der TV über Kabel geschaut hat.
Von Tina habe ich auch auf Nachfrage nichts mehr gehört, nachdem ich die Daten übermittelt habe.
Ich versuche es mal mit dem Link von Nancy...
Grüße
Andreas
am 02.09.2020 23:46