Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2018 17:06
Aufgrund einer falsch verbuchten Hardware-Rücksendung wurde mir im Februar eine viel zu hohe Rechnung gestellt. Ich habe daraufhin am 12.4. zwei Gutschriften erhalten. Die Zahlungen dafür habe ich jedoch bis heute nicht erhalten. Laut Aussage einer Ihrer Callcenter-Mitarbeiter ist die Zahlung am 12.4. direkt angewiesen worden. Nach nochmaliger Prüfung der Kontoauszüge konnte ich aber keinen Zahlungseingang feststellen.
Kann das bitte geprüft und die Gutschrift zeitnah ausgelöst werden? Es kann doch nicht sein, dass ich hier über ein halbes Jahr auf knapp 400€ warten muss.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.11.2018 11:47
Hallo ottosch,
ich springe hier mal als Vertretung ein.
Leider ist die Auskunft, dass die Gutschtift zur Auszahlung angewiesen wurde, nicht korrekt. Durch die Ausbuchung der Geräte ist auf Deinem Kundenkont ein Guthaben entstanden, welches ab April mit den laufenden Rechnungen Deiner Verträge verrechnet wurde.
Schau mal bitte auf Deine Kontoauszüge. Da wirst Du sehen, dass ab April bis September keine Abbuchungen Deiner Kabelverträge auftauchen. Im Kundenportal siehst Du auf den Aprilrechnungen für TV und Internet die entsprechenden Guthaben, die dann in den Folgemonaten aufgebraucht wurden.
Tut mir leid, dass man das Dir nicht schon vorher vernünftig erläutern konnte. ![]()
Gruß
Stephan
am 01.11.2018 15:52
Hallo ottosch,
wir schauen uns das mal an. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN.
Nach dem versenden der PN, melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 16.11.2018 11:47
Hallo ottosch,
ich springe hier mal als Vertretung ein.
Leider ist die Auskunft, dass die Gutschtift zur Auszahlung angewiesen wurde, nicht korrekt. Durch die Ausbuchung der Geräte ist auf Deinem Kundenkont ein Guthaben entstanden, welches ab April mit den laufenden Rechnungen Deiner Verträge verrechnet wurde.
Schau mal bitte auf Deine Kontoauszüge. Da wirst Du sehen, dass ab April bis September keine Abbuchungen Deiner Kabelverträge auftauchen. Im Kundenportal siehst Du auf den Aprilrechnungen für TV und Internet die entsprechenden Guthaben, die dann in den Folgemonaten aufgebraucht wurden.
Tut mir leid, dass man das Dir nicht schon vorher vernünftig erläutern konnte. ![]()
Gruß
Stephan
am 28.12.2018 19:23
Vielen Dank für die Erklärung. Jetzt konnte ich alles nachvollziehen.
am 28.12.2018 20:06
Hi ottosch,
freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
Frohes Neues und rutsch gut rein. ![]()
Gruß
Stephan