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Gutschein nicht erhalten - Beschwerdemanagement reagiert nicht - was tun?
Anonym84671
Netzwerkforscher


Liebe Community,




ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Und zwar wurde
uns beim (telefonischen) Abschluss des Vertrages ein Candooz-Gutschein von 100€
zugesagt. Nach sehr langem Nachhaken hat UM uns schließlich fälschlicher Weise einen
100 GB Gutschein für mobiles Internet von Vodafone geschickt. Auf Emails unsererseits,
dass wir mit diesem Gutschein nichts anfangen können und man uns bitte den Einkaufgutschein
zusenden möchte, kam keine Reaktion mehr. Das war vor knapp 2 Monaten. Seitdem
haben wir noch mehrere Emails gesendet – ohne Reaktion. Telefonisch heißt es
immer nur, dass der Fall beim Beschwerdemanagement liegen würde, zu dem man
aber nicht durchstellen könne. Man könne also nichts machen. Das
Beschwerdemanagement reagiert aber ja offensichtlich nicht. Kennt jemand von
Euch eine Möglichkeit, wie ich irgendjemanden bei diesem Beschwerdemanagement
erreichen kann, sodass wir doch noch zu unserem Gutschein kommen?




Freue mich über jede Hilfe.




Beste Grüße



Andreas



8 Antworten 8
xxxJustinxxx
Giga-Genie

Hallo,


Die Beschwerde Abteilung ist nur auf dem Schriftlichen Weg zu erreichen, da gibt es keine Durchwahlt.


Zu deinem Anliegen.


Die 100 GB haben nichts mit deinen Problem zutun oder desweiteren, eine Auswahl an Kunden die Unitymedia mit Internet & Telefon haben erhalten kostenfrei 100GB mit einen Router von VF.


Hast du Schriftlich einen Nachweis über den zugesagten 100 € Gutschein?


Mit freundlichen Gruß

Justin

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Mainfield
App-Professor
Einmal die Suche nutzen, es gibt genug Themen mit Lösung zu dem Thema.
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Anonym84671
Netzwerkforscher
Danke für die Antworten!

@ Alessa: wirkliche Lösungen für das Problem konnte ich leider nciht finden

@Justin:
Danke für die Info mit dem 100GB-Gutschein. Das heißt dann wohl, dass
sich der Kundenservice noch nie ernstahft unserem Problem angenommen hat
(insgesamt zieht sich das Anliegen nun schon locker 3 Monate. Anfangs
kamen hin und wieder noch Mails a la "bitte haben sie etwas geduld, wir
kümmern uns"). Dann sollen die halt wenigstens
schreiben, dass man den Gutschein nicht bekommt.
Einen
schriftlichen Nachweis seitens UM haben wir nicht, da der Vertrag
telefonisch zu stande kam. Allerdings habe ich die
Whatsapp-Kommunikation zwischen meiner Frau und mir von damals, aus der
dies hervor geht. Urprünglich wollten wir den Vertrag über Check24
abschließen, wo wir eine 140€-Gutschrift bekommen hätten. Aufgrund der
Argumente des UM-Mitarbeiters, dass wir einen 100€ Gutschein bekämen
und wir uns bei Problemen direkt an UM wenden könnten (was bei Abschluss
über Check24 nicht gehen würde), haben wir uns zum Abschluss
direkt bei UM entschloßen.
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xxxJustinxxx
Giga-Genie

Ohje,


Also vorab, auch wenn du über Check24 bestellst erhältst du Support von Unitymedia, die Aussage von dem Mitarbeiter war daher gelogen.


Ich würde hier die Bearbeitung von der Beschwerdeabteilung abwarten, da diese höhe gestellt ist als alle anderen Mitarbeiter Zb. Telefonie, Chat oder auch Facebook.


Mit freundlichen Gruß

Justin

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Anonym84671
Netzwerkforscher
Abermals Danke für die Antwort, Justin. Ich habe gerade mal nachgeschaut: unser erstes Nachhaken bezüglich des Gutscheins war Mitte Juli. Dh. warten wir jetzt schon seit 4 Monaten auf eine konkrete Aussage bzgl des Gutscheins und erhalten seit ca. 1,5 Monaten garkeine Rückmeldung mehr. Das da von Seiten der Beschwerdeabteilung noch irgendwas kommt halte ich für unwahrscheinlich...
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xxxJustinxxx
Giga-Genie

Ando,


Ich kann dich da vollkommen verstehen.


Ich würde nochmal an Kundenservice@unitymedia.de Schreiben - Betreff Beschwerdemangment Schreiben erneut auf deinen Vorkontakt Hinweisen.


Ich gehe davon aus, dass deine erste Beantwortung eine Übergangsbestätigung ist, da die Beschwerde Abteilung wahrscheinlich erstmals eine Stellungnahme sich holen wird.



Mit freundlichen Gruß

Justin

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ehrjoe
Host-Legende

Hallo AndO,


das Gutschein Problem ist in der Community bekannt.


https://community.unitymedia.de/search?query=gutschein&sort_by=relevance



Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

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Anonym84671
Netzwerkforscher
Abermals Danke für die Antworten. Jetzt ist mir der Thread mit der möglichen Lösung auch aufgefallen Smiley (fröhlich) Werde es über die Community-Email versuchen.

Besten Dank und viele Grüße
Andreas

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