1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Grundkabelanschluss - Hilfe von Vodafone-Mitarbeiter benötigt
ms404
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Ich fasse einmal kurz zusammen, was bei mir Sache ist:

Meine Mutter hat mir Anfang letzten Jahres ein Haus hinterlassen, in das ich zum 01.08.18 eingezogen bin. Ihre regulären Kabel-Gebühren (Grundkabelanschluss damit sie das Standard-Fernsehen gucken kann) wurden von ihrem Konto abgebucht, welches mittlerweile aufgelöst ist. Die Gebühren sind bis Mitte diesen Monats noch bezahlt, da ja immer ein Jahr im Voraus abgebucht wird.

Ich habe mit dem Umzug in dieses Haus meinen Red Internet & Phone Kabel Vertrag mitgenommen.

Mir aber nun aufgefallen, dass Vodafone eventuell in ein paar Tagen wieder versuchen wird, die Kabel-Gebühren für die nächsten 12 Monate vom (aufgelösten) Konto meiner verstorbenen Mutter abzubuchen?

Ich habe nun folgende Frage:

1. Da ich über diesen Anschluss Red Internet & Phone KABEL beziehe, ist dieser Grundkabelanschluss bereits inklusive?
  2. Oder muss dieser seperat abgeschlossen werden?
  3. Wenn ja, was wäre die günstigste Lösung für mich?
  4. Besteht der Vertrag meiner Mutter noch oder wurde dieser mit dem Umzug überschrieben oder übernommen?

Es sollen lediglich weiterhin funktionieren, Internet über Kabel nutzen zu können sowie die Standard-TV-Programme (keine zusätzlichen HD-Sender, kein Receiver etc) zu empfangen.

Könnte sich das vielleicht mal ein Vodafone-Mitarbeiter angucken? Meine Vertrags-Daten sollten in Ihrem System einsehbar sein, und der eventuell noch bestehende Vertrag meiner verstorbenen Mutter wäre auf derselben Adresse angemeldet - falls nötig schicke ich Ihnen die Vertragsnummer hierzu per PM.

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi ms404,

ist angekommen. Smiley (fröhlich)

Die Vertragsumschreibung habe ich dann auch gleich fertig gemacht. Die schriftlichen Bestätigungen bekommst Du in den nächsten Tagen mit der Post.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

1. Nein ist nicht inklusive. 

2.seperat muss das abgeschlossen werden. 

Es muss das Produkt : TV connect inkl basic TV, Vodafone tv oder gigatv gebucht werden. Kosten min. 18.99euro/monat. Die HD Sender sind darin, ohne HD gibt es das Produkt nicht mehr. 

3. Theoretisch Vodafone TV für 9.90 im Monat, da gibt es ein 5euro Rabatt drauf wenn ein inter et Tarif besteht.

4. Wurde die sterbeurkunde an Vodafone übersandt? Du solltest dazu Eig eine Bestätigung bekommen haben. 

Stephan

Hi ms404,

wie Vanguardboy schon geschrieben hat, ist der Grundkabelanschluss in Deinem Internetvertrag nicht inklusive.

Wenn der alte Vertrag Deiner Mutter nicht geändert wurde, wird sicherlich versucht werden, von der alten Bankverbindung den Jahresbeitrag abzubuchen. Das kann ich mir aber mal genauer ansehen.

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben zum Vertrag Deiner Mutter:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

ms404
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank euch beiden für die schnelle Rückmeldung!

Knapp 5€ / Monat als Kabelgebühren hört sich doch schon mal gut an.

@StephanIch habe dir eine PM geschickt.

Die kabelgebuhren betragen 15euro.. 9.90euro kostet nur Vodafone TV darauf bekommst du 5euro Rabatt macht 20euro.

Ach ich hab mich falsch geäußert, basiv TV ist der günstigste Tarif. 

Ich war bei Vodafone TV bei den alten Tarif da war es das günstigste Paket 

@DreiViertelFlo  schrieb:

Die kabelgebuhren betragen 15euro.. 9.90euro kostet nur Vodafone TV darauf bekommst du 5euro Rabatt macht 20euro.

Ach ich hab mich falsch geäußert, basiv TV ist der günstigste Tarif. 

Ich war bei Vodafone TV bei den alten Tarif da war es das günstigste Paket 

Ich blicke durch die Tarife irgendwie nicht durch... Basic-TV für 3,99€ sehe ich dort, ich finde allerdings nirgends einen "Vodafone-TV" Tarif für 9,90€ und auch kein Wort zu 5€ Rabatt für Bestandskunden... Wozu soll dann aber der Anschluss für 15€ sein? Ich dachte der ist für Standard-Free-TV?

Im MeinVodafone-Bereich wird mir nur GigaTV für 30€ als verfügbare Option angezeigt - mit dem Vermerk, dass zusätzlich noch ein Kabelanschluss nötig ist. Kann ich den Basic-TV-Tarif also gar nicht buchen?

Ich möchte halt wirklich nur das unverschlüsselte Standard-FreeTV-Fernsehen (öffentlich-rechtliche in HD, private wie Sixx und RTL in SD, so wie es jetzt auch ist) ohne irgendeinen Receiver oder CI-Modul. Bei den 20€/Monat, die du oben erwähnst, sind das ja immer noch 240€ im Jahr - dann verstehe ich nicht, warum meine Mutter mit 192,64€ im Jahr (wären dann ca. 16,05€/Monat) da so viel günstiger weggekommen ist, zumal sie ja auch nicht wie ich einen Red Internet&Phone Tarif hatte, bei dem es Rabatt gegeben haben könnte?

Kann ich ihren Grundkabel-Tarif dann nicht einfach übernehmen?

Der Kabelanschluss heißt TV Connect der kostet 15euro.

Dazu musst du :

basic TV zu 3.99euro buchen oder Vodafone TV für 9.90

Oder gigatv zu 9.90 im ersten Jahr dann 14.90 im Zeiten Jahr... 

Stephan

Hi ms404,

danke für die PN mit den Daten.

Ich habe jetzt erst einmal die alte Bankverbindung entfernt. So wird es keinen erfolglosen Abbuchungsversuch geben und dementsprechend auch keine Rücklastschriftgebühren.

Was die neuen TV-Produkte angeht, so ist unser kleinster Tarif das Basic TV für 3,99 Euro monatlich. Dazu kommt der TV-Grundanschluss TV-Connect dazu, so dass wir dann auf die 18,99 Euro monatlich kommen. Zum Vergleich: für den aktuellen TV-Vertrag zahlst Du auf den Monat gesehen 16,05 Euro, ohne HD-Sender.

Wenn es Dir mit den ganzen neuen TV-Tarifen zu viel ist, kannst Du auch den alten Vertrag Deiner Mutter übernehmen, wenn das für Dich okay ist.

Gruß

Stephan

ms404
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Super, vielen Dank schon mal!

@Stephan 

Das hört sich gut an. Dann möchte ich den 192,64€/Jahr-Tarif meiner Mutter übernehmen.

Kannst du das direkt auf mich überschreiben?

Bankverbindung wäre die, die bei euch schon hinterlegt ist. Also von der auch Red Internet&Phone 200 abgebucht wird.

Stephan

Hi ms404,

also wenn ich die Daten Deines Internetvertrages 1:1 übernehmen kann, macht es das ganze schon einfacher.

Ich bräuchte dann nur eine Kopie der Sterbeurkunde. Die kannst Du mir gerne auch per PN schicken. Dann haben wir gleich alles da und können die Umschreibung fertig machen.

Gruß

Stephan