1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Grundgebühr berechnet trotz Restlaufzeitprogram
Fritz90
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

habe folgendes Problem und wäre dankbar, wenn mir jemand helfen kann:

 

Habe im Juni einen Vodafone Kabel 50 Vertrag bei Check24 abgeschlossen, der Mitte Juli startete. Man sagte mir ich müsse bis zu 6 Monate keine Grundgebühr für den zahlen, wenn es sich um einen Anbieterwechsel handelt. Mein 1und1 Vertrag läuft zum 30.01.20 aus, somit hat das gut gepasst. Nun wurde mir für August die Grundgebühr berechnet. Nach Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice wurde mir gesagt, Check24 hätte das mit dem Anbieterwechsel vergessen mitzuteilen, aber es sei kein Problem das nachträglich einzurichten und die Grundgebühr für August bekäme ich selbstverständlich wieder gutgeschrieben. Daraufhin wurde mir ein Formular zum Anbieterwechsel zugeschickt, welches ich ausgefüllt zurückgeschickt habe. Seit dem nichts mehr gehört. Jetzt wurde mir für den September wieder die Grundgebühr berechnet. Eine Gutschrift für August gab es auch nicht.

 

Hatte jemand mal ein ähnliches Problem bzw was kann man da machen?

 

Danke schon mal und beste Grüße.

Fritz

2 Antworten 2
Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fritz,

 

das mit der Rufnummernübertragung dauert etwas. Wir können das Restlaufzeitprogramm erst starten, wenn wir einen festen Termin zur Übertragung der Rufnummer vom alten Anbieter haben. Diesbezüglich bekommst Du auch eine Benachrichtigung mit dem Schalttermin der Nummer. Hast Du diesen Termin schon? Wenn nicht, dann müssen wir warten.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

leider hat mir bis heute niemand gesagt, dass es nur mit einer Rufnummerübernahme geht. Wie kann ich das nachträglich beantragen?