1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Große Enttäuschung Vodafone Kabel Deutschland
Fleckerich
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Kabel Deutschland Team,

ich hoffe, ich finde hier die richtigen Ansprechpartner. Nachdem ich telefonisch immer nur vertröstet werde.

Ich habe meine Nebenwohnung aufgegeben und wollte von dort den Vodafone Kabel Deutschland Vertrag mit zum Hauptwohnsitz nehmen (dort ist Vertragsinhaberin meine Frau).

Nachdem vor einigen Wochen nun ein Techniker da war, der festgestellt hat, dass es erhebliche bauliche Veränderungen bedarf (altes Haus, 2. Stock etc.), haben wir uns entschlossen zu Vodafone DSL zu wechslen (der alte DSL-Vertrag meiner Frau war zwischenzeitlich schon inaktiv).

Leider scheint das alles andere als einfach zu sein. Obwohl ich schon mehrmals Vodafone Kabel Deutschland mitgeteilt habe, dass ich nun einen DSL-Vertrag habe, und das komplett Kabel Deutschland-Angebot (Internet, Telefon und TV) nicht nutzen kann, da ich keine Anschlussmöglichkeit habe, wird mir nach wie vor alles in Rechnung gestellt.

Daher meine Bitte: Schreiben Sie mir bitte den Umzugsservice gut, sowie die komplette Novemberrechnung Internet, Telefon  UND TV, da ich davon nichts nutze derzeit, da es nicht funktioniert.

Vodafone DSL gab mir den Tipp, dass ich nur durch eine Portierung der Nummer von Kabel Deutschland zu DSL aus dem Vertrag herauskomme. Den Tipp habe ich erst letzte Woche erhalten. Es ist alles andere als fair, mich so lange im Regen stehen zu lassen.

Vertragsnummer: XXXXXXXX + XXXXXXX

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

Edit: @Fleckerich Kundennummern entfernt. Bitte keine persönliche Daten öffentlich posten! Kurtler

2 Antworten 2
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Fleckerich , grundsätzlich ist es so, dass im Falle einer Nichtversorgbarkeit der Vertrag drei Monate weiter zu bezahlen ist. "Verträge sind einzuhalten" lautet ein wichtiger Rechtsgrundsatz. Damit aber nicht u.U. jemand sehr viele Monate ohne Gegenleistung zahlen muss, hat der Gesetzgeber eben diese 3-monatige Kündigungsfrist (frühestens ab Umzug) als Sonderkündigungsfrist gesetzlich geregelt.

Vodafone verzichtet in der Regel aus Kulanz auf diese 3 Monate, sofern ein anderer Vertrag geschlossen wird. Wie das nun allerdings bei einem neuen Vertragspartner aussieht, der ja wohl die Neukundenkonditionen erhalten hat, weiß ich nicht. Vielleicht kann aber ein Moderator hier Abhilfe schaffen. 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fleckerich,

ich möchte es mir mal im System anschauen.

Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:

- Kundennummer

- Name

- Adresse (alt und neu)

- Geburtsdatum

- Kunden- oder Auftragsnummer des DSL-Vertrages.

Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!