1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi - Vertragswechsel von Kabel 400 auf Kabel 1000
Mescon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

Ich wollte gerade meinen Vodafone Kabel 400 Vertrag auf Kabel 1000 upgraden. In der Tarifübersicht ist dazu ein Preis von 39.99€ / 49.99€ (ab 4. Monat) angegeben. Bei der Bestellung werde ich aber gezwungen die "Mobile & Euro-Flat plus" mit zu buchen, was zu einem montlichen Preis von 49.99€ / 59.99€ (ab 4. Monat) führt. Die Option ist nirgendwo aus- bzw. abwählbar. Ist das ein Fehler ?

2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Mescon 

Wenn bei dir die Giga Kombi aktiviert ist (Mobilfunkvertrag), bekommst du die Mobile & Euro Flat Plus mit 9,99€ ja wieder gutgeschrieben. Im Buchungsablauf und auf der Auftragsbestätigung muss das so ausgewiesen werden, da der Mobilfunkvertrag theoretisch wegfallen kann und die Gutschrift dann entfallen würde.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mescon,

in der Bestellübersicht bekommst Du nur die Dinge angezeigt, die sich ändern. Was erhalten bleibt, taucht in der Übersicht und in der Bestätigung nicht auf. In deinem Fall hast Du offensichtlich die GigaKombi und bekommst jetzt bereits einen Rabatt für die Mobile & Euro Flat auf der Rechnung. Dieser Rabatt bleibt auch beim Tarifwechsel erhalten und taucht daher nicht in der Übersicht auf. Lediglich die Änderung von der "alten" Mobile & Euro Flat auf die Mobile & Euro Flat Plus wird angezeigt.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!