Frage
Antwort
Lösung
am 31.12.2020 00:00
Hallo leute,
nachdem ich mich dumm und dusselig gelesen habe und mir die Hotline leider nach 3 anrufen folgende info gegeben hat.
"Sie verlieren sämliche Kombi vorteile die sie derzeit besitzen"
Dachte ich mir, ich schreibe hier mal einen Beitrag dazu und frage euch Profis 🙂 ggf. Antwortet hier ja auch ein netter Vodafone Mitarbeiter/in der/die mal in mein Kundenkonto reinschauen kann. 🙂
Also zu meiner Frage:
Ich habe bei Vodafone folgende Verträge:
Red S 2019 + Allnet Red+ Partnerkarte
CableMax 1000
TV Basic + TV Connect
Mobilfunk und Calemax möchte ich behalten, aber die beiden TV optionen möchte ich kündigen.
Was verliere ich nun an Kombi vorteile?
So wie ich das eigentlich verstehe, sollte ich doch nur die Vorteile für den TV Vertrag verlieren?
Sprich die 5 Euro auf die Mobilfunkrechnung + 5GB Datenvolumen?
Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.12.2020 12:24
Hallo xJoschix,
da mir Deine Daten vorliegen, versuch ich mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen. 🙂 Prinzipiell haben meine Vorredner schon recht, Du verlierst den Vorteil für den TV Vertrag. Im Kabelbereich sind das die 5€ Bundle-Rabatt welche Du auf Deinen Internet & Phone Vertrag erhältst. Bei Mobile sind es dann die 5 GB, welche Du extra erhalten hast. Alles weitere bleibt so bestehen, wie es aktuell ist. 🙂
Viele Grüße
Anett
am 31.12.2020 00:02
Richtig - du verlierst lediglich die Vorteile vom TV-Vertrag; die Vorteile von Mobilfunk und Internet, also die 10 € Gutschrift und die kostenlosen Telefonate vom Festnetz zu Mobilfunk bleiben.
am 31.12.2020 10:37
ok cool danke dir :), dann lag ich da mit meiner vermutung ja schonmal richtig.
jetzt wäre nur noch die große frage, was genau sind die Kombivorteile durch TV?
Ich steig in den Rechnungen leider absolut nicht durch.
Am liebsten würde ich mal eine Krass geschwärzte Version hier hochladen, vielleicht kann mir das jemand dann anhand des Beispiels sagen? Oder darf ich das nicht?
31.12.2020 11:00 - bearbeitet 31.12.2020 11:07
Der Kombi Vorteil fuer den TV-Part auf deiner Mobilfunkrechnung entfällt. Dies wurde doch von @reneromann schon genannt. (5€ und das Datenvolumen). Der Kombi Rabatt fuer Internet&Phone bleibt.
Da du kein GigaTV Cable hast, gibt es bereits jetzt keinen TV-Vorteilsrabatt auf deiner Internet&Phone Rechnung.
am 31.12.2020 12:24
Hallo xJoschix,
da mir Deine Daten vorliegen, versuch ich mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen. 🙂 Prinzipiell haben meine Vorredner schon recht, Du verlierst den Vorteil für den TV Vertrag. Im Kabelbereich sind das die 5€ Bundle-Rabatt welche Du auf Deinen Internet & Phone Vertrag erhältst. Bei Mobile sind es dann die 5 GB, welche Du extra erhalten hast. Alles weitere bleibt so bestehen, wie es aktuell ist. 🙂
Viele Grüße
Anett
am 31.12.2020 12:27
Danke für eure echt schnelle Hilfe 🙂
Ich dank euch.
Dann weiß ich bescheid und werde das wohl kündigen.
Wir schauen echt absolut garkein TV und das wäre echt zu schade dann.
am 04.01.2021 09:44
Hi xJoschix,
gern geschehen. Ich schließe den Beitrag hiermit auch ab. Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.
Gruß
Stephan