GigaKombi gebucht, weder WLAN Option noch Mobile&Euro Flat freigeschaltet
Red-S-Andreas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

Ich habe den GigaKombi am 18.04.2018 abgeschlossen, bisher wurde leider  keine WLAN Option und auch keine Mobile&Euro Flat freigeschaltet. Wie lange dauert es bis zur Freischaltung?

Die erste Rechnung liegt vor, der Mobilfunk (Red S) ist aktviert und io.

Oder ist etwas falsch gelaufen?

 

VG

Andreas

17 Antworten 17
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andreas,

 

wie bereits richtig geschrieben wurde, ist die WLAN-Option seit 18.02.18 nicht mehr Bestandteil der GigaKombi. Der Darstellungsfehler auf der Homepage dazu wurde bereinigt.

 

Die Mobile & Euro-Flat habe ich Dir jetzt gebucht, die hat in der Tat gefehlt. Tut mir leid, aber in Sachen WLAN-Option habe ich leider keine Möglichkeit.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Red-S-Andreas,

 

danke für Deine PN

 

wie Lars Dir bereits geschrieben hatte, ist die WLAN-Option nicht mehr Bestandteil der GigaKombi. Wir haben hier keine Möglichkeit, diese für Dich kostenfrei nachzubuchen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

 

zuerst erfolgt eine kurze Zusammenfassung um was es geht:

 

"am 18.04.2018 habe ich einen Red S GigaKombi Vertrag abgeschlossen.

Dieser enthielt, laut der an diesem Tag und noch bis zum 26.04.218 aktiven Originalen Vodafone Internet Site, unter anderem eine WLAN Option – das heißt KOSTENLOSES freischalten

des WLANs! Einem Screenshot habe ich angehängt.

Die Freischaltung wird mir verweigert mit der Begründung die Option WLAN sei am 18.02.2018 beendet wurden.

2 Moderatoren der Community sehen keine Möglichkeit die Option nachzubuchen"

 

Die Änderung auf der Internet Site Vodafones wurde dann wohl vergessen?

Oder bewusst nicht geändert um Kunden anzulocken – man weiß es nicht.

Inzwischen ist es mir gelungen mit anderen Kunden des GigaKombi zu klären das auch die Telefonberater die Option WLAN noch mindestens bis zum 16.04.2018 als Zubehör zum GigaKombi angepriesen haben.

Ich suche hier nur weitere Kunden denen die zugesagte WLAN Option vorenthalten wird.

Mein Ziel ist es hier in der Community, in der ReclaBox und auch auf Facebook möglichst viele

Kunden zu finden denen es ebenso ergangen ist.

Gemeinsam könnten wir dann in der Jurathek und/oder bei 123 Recht mal checken lassen was juristisch versierte User/Anwälte dazu zum Besten geben.

 

LG

Andreas


@Red-S-Andreas@  schrieb:

 

zuerst erfolgt eine kurze Zusammenfassung um was es geht:

"[...]"


Wenn du klare Beweise dafür hast, dass dir die WLAN-Option kostenfrei zusteht, dann fordere doch einfach den Vertragspartner schriftlich unter Fristsetzung auf, die WLAN-Option zu buchen.

Dafür ist das Forum (oder andere genannte "Hilfsmittel" wie ReclaBox, Facebook, aber auch selbst die Hotline) der denkbar schlechteste Weg!

 


@Red-S-Andreas@  schrieb:

[...]

Ich suche hier nur weitere Kunden denen die zugesagte WLAN Option vorenthalten wird.

Mein Ziel ist es hier in der Community, in der ReclaBox und auch auf Facebook möglichst viele

Kunden zu finden denen es ebenso ergangen ist.


Und das bringt dir was? Im deutschen Rechtsraum wird jeder Fall einzeln betrachtet - egal ob von dem Problem "vermeintlich" viele Kunden betroffen sind oder nicht. Wenn du die WLAN-Option gebucht haben willst, dann musst du schon selbst tätig werden.

 


@Red-S-Andreas@  schrieb:

 [...]

Gemeinsam könnten wir dann in der Jurathek und/oder bei 123 Recht mal checken lassen was juristisch versierte User/Anwälte dazu zum Besten geben.


Und das soll was genau bringen?

Erst einmal darf ein "juristisch versierter User" gar keine Rechtsberatung im Einzelfall durchführen - die bräuchtest du aber, um überhaupt irgendwelche Dinge in Gang zu bringen. Weiterhin wird dir auch ein Anwalt dort keine richtige Beratung ohne Kenntnis aller Details bieten können. Denn manchmal kann ein kleiner Faktor dazu führen, dass die Sachlage sich komplett ändert.

 

Ergo:

Wenn du wirklich die dir versprochene WLAN-Option kostenlos gebucht haben willst, dann wirst du schon selbst tätig werden müssen. Als ersten Schritt würde ich dir ein Schriftstück an Vodafone empfehlen - und wenn du dort auf Ablehnung stößt und trotzdem meinst, im Recht zu sein, dann wirst du wohl um den Gang zu einem Anwalt deiner Wahl (den du natürlich erst einmal selbst bezahlen musst) nicht drum herum kommen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Red-S-Andreas,

 

ich kann auf unserer Homepage dazu leider nichts finden. Es ist so wie es schon geschrieben wurde. Die W-LAN Option ist kein Bestandteil mehr in der Giga Kombi. Es besteht also keine Möglichkeit das für Dich zu buchen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

natürlich kannst Du die Wlan Option auf der Vodafone-Homepage nicht mehr finden. Dein Kollege Lars hat den "Darstellungsfehler" wie er es nannte nach meinem ersten Beitrag ja BEREINIGEN lassen.

Deshalb nochmal der Screenshot wie die Homepage bis zum 26.04.2018 aussah.

 

Das sich Vodafone aber, nach einem solchen Fehler, derart weigert den betroffenen Kunden die Wlan Option zumindest aus Kulanz zu buchen kann ich nicht nachvollziehen.

 

Vodafone gehört zu einer der wenigen Firmen, die ReclaBox untersagt haben, sie über eine Beschwerde auf ReclaBox zu informieren, das sagt ja auch schon einiges aus.

Dennoch werde ich nun auf ReclaBox versuchen digitale Unterschriften von anderen Vodafone Kunden zu sammeln, die auch der Vodafone Homepage vertraut haben und dann nach Abschluß des Vertrages die Wlan Option im Kleingedruckten nicht mehr wiederfinden.

 

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Red-S-Andreas,

 

dann ist doch alles gesagt was gesagt werden musste. Können wir hier dann schließen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Red-S-Andreas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ihr könnt schließen, allerdings würde ich das mit der WLAN Option nicht als gelöst betrachten!
Grüße
Red-S-Andreas