1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi / GigaKombi Business - Verwirrung
InCaMa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, soweit ich recherchiert habe, gibt es diese Verwirrung, die wir haben öfter...

 

Wir haben jetzt neu den Tarif "Red Internet & Phone Business 500 Cable", sowie noch 2 Mobilfunktarife eines anderen Providers. Grund für den Business-Tarif war die Nutzung der Option feste IP-Adresse.

Mit dem Mobilfunk möchten wir nun auch zu Vodafone wechseln. Bei der Online-Bestellung des 500er Kabel-Tarifs wurde angezeigt, dass dieser Tarif für eine GigaKombi (Business?) berechtigt sei.

Es werden auch gleich passende Tarife angeboten. Zuerste eine dreispalteige Auflistung von Mobilfunktarifen , klicke ich dann auf "jetzt bestellen", soll ich den Tarif wiederum in einer dreispaltigen Auswahl wählen, wo mir nun andere Tarife mit anderen Datenvolumina und anderen Preisen aufgelistet werden.

Zudem: Soweit ich das beurteilen kann, alles Privatkundentarife.

 

Es scheint auch so zu sein, dass die "einfachen" Businesstarife" wohl eher zu den Privatkundentarifen zählen, immerhin landen wir ja immer und ausschließlich bei, "Mein Vodafone" für Privatkunden.

 

Was wäre denn nun möglich? Einfach mal bestellen um dann nach erfolgreicher Aktivierung zu erfahren, dass der günstige Preis so doch gar nicht möglich wäre, erscheint mir nicht sinnvoll.

 

Ein Anruf bei der Kundenhotline war allerdings leider auch nur Zeitverschwendung. Dort herrschte die gleiche Verwirrung.

2 Antworten 2
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo InCaMa,

bitte hab` Verständnis, dass die Vodafone-Community hier in erster Linie für Anliegen von Privatenkunden besteht.

 

Bei Fragen zur GigaKombi Business wende Dich bitte an unsere Experten: 0800 444065 4775 ( montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr, außer an Feiertagen)

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
InCaMa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antworten, wir werden es nochmal dort versuchen.

Scheint mir aber intern nicht gut gemacht / gekärt sein, wenn das Vodafone-eigene Kundenportal nicht die passenden Kombi-Möglichkeiten zum gebuchten Tarif findet. Nichtmal ein Hinweis auf die Business-Hotline findet sich dort.

Ich hätte ja Lust mal zu testen was passiert, wenn ich den mir angebotenen Mobil-Tarif einfach buche. 😉