Giga TV cable untergejubelt....
Rheingold
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin!

 

Nachdem ich heute bei einer sehr netten Vodafone Mitarbeiterin einen CableMax1000 Tarif gebucht hatte, wollte ich später noch Fragen zu der TV-Grundversorgung in unserer Wohnanlage klären.

 

Hintergrund: Vor einigen Monaten erhielten wir über die HV ein mehrseitiges Vodafone Infoschreiben, da die HV den ausgelaufenen TV-Vertrag wohl neu verhandelt hat und jetzt bessere Konditionen gelten.

 

Besagtes Schreiben ist bei uns irgendwie verloren gegangen. Jedenfalls wollte ich über die Vodafone Hotline nur in Erfahrung bringen, ob man mir näheres zu der Situation der TV-Grundversorgung bei uns sagen könne. Das Gespräch brachte jedoch keine Klärung.

 

Stunden später sehe ich in mein Kuntenkonto, in froher Erwartung, dort vielleicht schon Infos zu meinem CableMax1000 Vertrag zu finden, als ich einen heute "beauftragten" Giga-Cable-TV Vertrag entdecke.....

 

Ganz ehrlich, ich bin fassungslos. Selbstredend ist klar, dass ich nieniemalsnichtnevernadaniente irgendetwas in diesem zweiten Telefonat beauftragt habe.

 

Meistens liest man nur von derlei Unverschämtheiten, heute hat es auch mich mal erwischt.

 

Als ich jetzt dazu die Kundenhotline angerufen habe, riet man mir, den "Auftrag" nach Erhalt der Unterlagen zu widerrufen/stornieren, am Telefon wäre das nicht möglich.

 

Von der Dreistigkeit der Nummer insgesamt mal ganz abgesehen, soll ich jetzt auch noch den administrativen Aufwand der Rückabwicklung übernehmen. Das ist Realsatire.

 

Der Tag fing mit der Beauftragung des CableMax1000 so gut an, dann so etwas.

 

Ich bin nicht nur extrem sauer, ich bin in erster Linie wirklich enttäuscht.

 

Ich habe jetzt wohl oder übel via email gekündigt, auch wenn ich nichts beauftragt habe, was zu kündigen wäre.

 

Wäre trotzdem schön, wenn sich hier jemand aus dem Vodafone-Team der Sache annehmen könnte.

 

Gruß

 

Matthias

 

 

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matthias,

 

da gibt es nichts mehr, was ich für Dich tun könnte. Den Widerruf hast Du ja schon gemacht, mehr ist uns auch nicht möglich. Nichtsdestotrotz, möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
bug97
Host-Legende
Host-Legende

nichts kündigen !  wenn überhaupt dann widerrufen!

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...

@bug97  schrieb:

nichts kündigen !  wenn überhaupt dann widerrufen!


Da habe ich mich falsch ausgerückt. Ich habe Vodafone geschrieben, dass ich nichts widerrufen/stornieren könne, das ich nicht beauftragt habe und jetzt erwarte, dass man diese Angelegenheit unbürokratisch aus der Welt schafft, z.B. durch manuelles Entfernen des "Auftrags" im Kundenkonto.

 

Gruß

 

Matthias 

@Rheingold Du hast vollkommen recht und ich bin absolut bei dir. Ich finde auch, wo nichts ist, kann nichts widerrufen/ gekündigt werden.

ABER: Im Lauf der Zeit habe ich mich der hier herrschenden Meinung genähert und sage: der bequemnste Weg ist der Widerruf. Ich fürchte ja in deinem Fall, dass das möglicherweise überhaupt nicht richtig gelesen oder verstanden wird, was du da geschrieben hast. Siehste doch an daran, dass man erklärt, telefonisch sei der Widerruf nicht möglich. Das ist er nämlich schon, wenn auch, mangels eventueller Beweisbarkeit, nicht ratsam.

Du kannst jetzt noch ganz formell den Widerruf per mail machen und darauf achten, dass du eine automatische Eingangsbestätigung bekommst.

Oder du wartest hier auf einen Moderator, die kennen dieses traurige Spiel schon, das sich anscheinend durch nichts aus der Welt schaffen läßt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Moin, ist mir auch passiert, ich kann das gar nicht nutzen, weil über mein Kabelanschluss Radio und TV nicht geht.
 
Eine Antwort bei der Hotline war, mann sollte sich einen Anwalt nehmen um gegen Vodafone vorgehen.
 
Ich kann das nicht verstehen, das Vodafone seine Bestandskunden so bescheiden behandelt.
 
Ich hoffe, dass du mehr Glück hast.
 
Grüße Thorsten

 

@Gelöschter User Du hast doch diesen thread hier: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Falsche-Beratung-am-Telefon/m-p/2126122#M164241

Und da hast du ja auch schon Kontakt zu einem Moderator

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matthias,

 

da gibt es nichts mehr, was ich für Dich tun könnte. Den Widerruf hast Du ja schon gemacht, mehr ist uns auch nicht möglich. Nichtsdestotrotz, möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Also, ich habe nach meiner Kündigung öfters den Kundendienst angerufen.
Bei dem Gespräch heute, hatte ich richtig Glück mit dem Mitarbeiter von Vodafone.
Wenn das so klapp wie besprochen, erhalte ich eine gute Leistung zum sehr guten Preis.
Danke an den Kundendienstkollegen von heute.
 
Ich hoffe das du auch Glück mit den Nächsten Kundendienstmitarbeiter hast.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar
ja schon, bin da ein wenig ungeduldig und habe öfters beim Kundendienst angerufen,
da sollte man sich aber nicht abschrecken lassen, einige Mitarbeiter sind weniger Gut.

Es ist schon traurig, wie man überall *** wird! Und ich hatte vor Vodafone zu empfehlen! Niemals!

Bei mir haben sie für Internet und telefon Monopol also ist die Situation schwierig. Nun Internet werde ich behalten aber unterjubelte Giga TV -tja - ohne Anwalt wird auch bei mir nicht gehen - wie schade!