Frage
Antwort
Lösung
26.02.2020 16:17 - bearbeitet 26.02.2020 16:18
Moin!
Nachdem ich heute bei einer sehr netten Vodafone Mitarbeiterin einen CableMax1000 Tarif gebucht hatte, wollte ich später noch Fragen zu der TV-Grundversorgung in unserer Wohnanlage klären.
Hintergrund: Vor einigen Monaten erhielten wir über die HV ein mehrseitiges Vodafone Infoschreiben, da die HV den ausgelaufenen TV-Vertrag wohl neu verhandelt hat und jetzt bessere Konditionen gelten.
Besagtes Schreiben ist bei uns irgendwie verloren gegangen. Jedenfalls wollte ich über die Vodafone Hotline nur in Erfahrung bringen, ob man mir näheres zu der Situation der TV-Grundversorgung bei uns sagen könne. Das Gespräch brachte jedoch keine Klärung.
Stunden später sehe ich in mein Kuntenkonto, in froher Erwartung, dort vielleicht schon Infos zu meinem CableMax1000 Vertrag zu finden, als ich einen heute "beauftragten" Giga-Cable-TV Vertrag entdecke.....
Ganz ehrlich, ich bin fassungslos. Selbstredend ist klar, dass ich nieniemalsnichtnevernadaniente irgendetwas in diesem zweiten Telefonat beauftragt habe.
Meistens liest man nur von derlei Unverschämtheiten, heute hat es auch mich mal erwischt.
Als ich jetzt dazu die Kundenhotline angerufen habe, riet man mir, den "Auftrag" nach Erhalt der Unterlagen zu widerrufen/stornieren, am Telefon wäre das nicht möglich.
Von der Dreistigkeit der Nummer insgesamt mal ganz abgesehen, soll ich jetzt auch noch den administrativen Aufwand der Rückabwicklung übernehmen. Das ist Realsatire.
Der Tag fing mit der Beauftragung des CableMax1000 so gut an, dann so etwas.
Ich bin nicht nur extrem sauer, ich bin in erster Linie wirklich enttäuscht.
Ich habe jetzt wohl oder übel via email gekündigt, auch wenn ich nichts beauftragt habe, was zu kündigen wäre.
Wäre trotzdem schön, wenn sich hier jemand aus dem Vodafone-Team der Sache annehmen könnte.
Gruß
Matthias
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.02.2020 12:36
Hallo Matthias,
da gibt es nichts mehr, was ich für Dich tun könnte. Den Widerruf hast Du ja schon gemacht, mehr ist uns auch nicht möglich. Nichtsdestotrotz, möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Viele Grüße
Grit
am 26.02.2020 16:30
nichts kündigen ! wenn überhaupt dann widerrufen!
am 26.02.2020 16:43
@bug97 schrieb:nichts kündigen ! wenn überhaupt dann widerrufen!
Da habe ich mich falsch ausgerückt. Ich habe Vodafone geschrieben, dass ich nichts widerrufen/stornieren könne, das ich nicht beauftragt habe und jetzt erwarte, dass man diese Angelegenheit unbürokratisch aus der Welt schafft, z.B. durch manuelles Entfernen des "Auftrags" im Kundenkonto.
Gruß
Matthias
am 26.02.2020 17:40
@Rheingold Du hast vollkommen recht und ich bin absolut bei dir. Ich finde auch, wo nichts ist, kann nichts widerrufen/ gekündigt werden.
ABER: Im Lauf der Zeit habe ich mich der hier herrschenden Meinung genähert und sage: der bequemnste Weg ist der Widerruf. Ich fürchte ja in deinem Fall, dass das möglicherweise überhaupt nicht richtig gelesen oder verstanden wird, was du da geschrieben hast. Siehste doch an daran, dass man erklärt, telefonisch sei der Widerruf nicht möglich. Das ist er nämlich schon, wenn auch, mangels eventueller Beweisbarkeit, nicht ratsam.
Du kannst jetzt noch ganz formell den Widerruf per mail machen und darauf achten, dass du eine automatische Eingangsbestätigung bekommst.
Oder du wartest hier auf einen Moderator, die kennen dieses traurige Spiel schon, das sich anscheinend durch nichts aus der Welt schaffen läßt.
am 26.02.2020 17:50
am 26.02.2020 21:15
@Gelöschter User Du hast doch diesen thread hier: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Falsche-Beratung-am-Telefon/m-p/2126122#M164241
Und da hast du ja auch schon Kontakt zu einem Moderator
am 27.02.2020 12:36
Hallo Matthias,
da gibt es nichts mehr, was ich für Dich tun könnte. Den Widerruf hast Du ja schon gemacht, mehr ist uns auch nicht möglich. Nichtsdestotrotz, möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Viele Grüße
Grit
am 28.02.2020 22:16
am 28.02.2020 22:23
am 28.02.2020 23:50
Es ist schon traurig, wie man überall *** wird! Und ich hatte vor Vodafone zu empfehlen! Niemals!
Bei mir haben sie für Internet und telefon Monopol also ist die Situation schwierig. Nun Internet werde ich behalten aber unterjubelte Giga TV -tja - ohne Anwalt wird auch bei mir nicht gehen - wie schade!