Frage
Antwort
Lösung
am
03.05.2018
22:18
- zuletzt bearbeitet am
04.05.2018
08:49
von
Manu
Ich hatte mich für das Red Internet & Phone Cable 100 entschieden. Der Vertrag lief an ab zu laufen ab 1.3.18.
Zu meinem Router bekam ich auch, ungefragt, ein Paket für Vodafone HD Premiun Cable. Diese habe ich zurück geschickt und habe dazu eine Widerrufsbestätigung erhalten.
Groß war meine Überraschung dass in April 9,99€ abgebucht wurde für Giga Cable. Ich rief umgehend der Kundendienst an u d die Dame behauptete dass ich dieses Paket abgeschlossen hatte und nur das HD premium cable storniert hatte. DAss ich das Gerät für den Fernseher zurück geschickt hatte schien ihr nicht zu interessieren. Am gleichen Tag, 28.4, tief ich zurück und ein anderer Servicemitarbeiter behauptete es sei ein Fehler seitens Vodafone und er wurde die Option aus meinem Paket nehmen. 5 Tagen später ist das noch immer nicht passiert.
Ich habe weder Vertragsnum,er noch Unterlagen für das Giga Cable. Wie kann es sein das Vodafone auf der Basis abbuchungen vornehmen kann? Gesetzlich wird das bestimmt nich i.O sein.
Ich werde morgen noch mal anrufen aber gehe davon aus dass es ein länger weg sein wird bis das gelöst ist. All den Aufwand wegen einen Fehler von Vodafone.
Edit: @Hw78 Beitrag in passendes Board verschoben
am 04.05.2018 10:23
Hallo Hw78,
um nicht zu raten, was genau passiert ist, schaue ich es mir am Besten mal im System an.
Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 05.05.2018 10:07
am 05.05.2018 15:41
Hallo Hw78,
in Deinem Widerruf hast Du neben der Vertragsnummer zusätzlich das Paket Vodafone HD Premium Cable benannt. Da der Vertrag allerdings aus zwei Komponenten besteht, GigaTV Cable und HD Premium Cable, wurde nur ein Teil davon storniert.
Nach Rücksprache mit den Kollegen, habe ich nun auch GigaTV beendet. Du bekommst noch einmal eine Bestätigung dafür. Die Box ist ja bereits seit Mitte März wieder bei uns.
Hast Du weitere Fragen?
Viele Grüße
Tina
am 08.05.2018 22:58
am 09.05.2018 17:57
Hallo Hw78,
ein reiner Rückversand der Hardware reicht für einen Widerruf nicht aus. Dieser muss zusätzlich erklärt werden.
Die Rechnung ist vom 20.04.2018, die Bearbeitung wurde durch Tina am 05.05.2018 durchgeführt. Natürlich wird der Rechnungsbetrag noch automatisch korrigiert, dazu braucht das System aber ein paar Tage
Du bekommst also in den nächsten Tagen noch eine korrigierte Rechnung, die den Saldo dann auf 0 stellt.
Viele Grüße
Lars