am 28.03.2019 13:20
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor einigen Tagen wurde ich von einem Vodafone-Mitarbeiter angerufen und wurde gefragt, ob ich meinen bestehenden 50 Mbit Internet & Festnetz-Vertrag zu einem 200 Mbit Vertrag wechseln möchte. Ich sagte dem zu, und die Woche darauf, erhielt ich den dazugehörigen Router.
Zusätzlich jedoch wurde mir zusätzlich ein Vodafone Giga-TV zugeschickt. Online habe ich gesehen, dass ich angeblich einen Vertrag dazu abgeschlossen habe.
Daraufhin rief ich den Kundenservice an, um den Fernseh-Vertrag zu widerrufen. Die Angestellten teilten mir jedoch mit, dass dies nicht möglich sei, da es sich hierbei um einen Handelsvertrag handelt.
Man habe den Vertrag also in einem Laden abgeschlossen. Da dies nicht der Fall ist, habe ich um Auskunft über den besagten Laden gebeten, der Kundenservice jedoch habe kein Zugriff auf diese Informationen und ich solle mich an das Beschwerdemanagement wenden. Ich befürchte jedoch, dass ein Brief nicht rechtzeitig ankommen würde.
Meine Frage an Sie:
Können Sie mir möglicherweise Auskunft über den Sachverhalt geben?
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.03.2019 14:24
Hallo Hibu,
ich habe über eine andere Abteilung eine Klärung beauftragt. Im speziellen möchte ich den unterschriebenen Auftrag sehen. Ich denke das ist auch in Deinem Sinn.
Grüße
Thomas
am 28.03.2019 19:10
28.03.2019 20:53 - bearbeitet 28.03.2019 20:57
@Hibu Also keine Panik. Wenn du keinen Vertrag abgeschlossen hast, gibt es nichts, was du widerrufen kannst. Den Vertragsabschluß muss dir VF nachweisen, denn du kannst ja schlecht nachweisen, dass du keinen abgeschlossen hast. Wenn Forderungen aus diesem angeblichen Vertrag gestellt werden, kannst du diesen widersprechen und die Rechtmäßigkeit nachweisen lassen. Im übrigen bist du nicht der erste, der urplötzlich zu einem Vertrag gekommen sein soll, diese Praxis hat auch schon Gerichte beschäftigt. Aber anscheinend ist diese Unsitte nicht auszuräumen. Kann oder will man nicht?
Wenn dir die hotline nicht weiterhelfen will, warte mal hier auf einen Moderator. Und die Sache mit der Anzeige solltest du mal abwarten, du weißt ja im Moment noch nicht mal, ob die Auskunft der hotline stimmt.
am 30.03.2019 07:39
Hallo Hibu,
wenn Du in keinem Shop warst, ist es recht verwunderlich. Ich kann mir das mal anschauen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 30.03.2019 10:30
PN wurde versendet.
am 30.03.2019 14:24
Hallo Hibu,
ich habe über eine andere Abteilung eine Klärung beauftragt. Im speziellen möchte ich den unterschriebenen Auftrag sehen. Ich denke das ist auch in Deinem Sinn.
Grüße
Thomas
am 16.04.2019 18:49
Hallo,
ich wollte mich noch mal melden und Ihnen mitteilen, dass der Vertrag dank Ihrer Hilfe gekündigt werden konnte.
Nochmals herzlichen Dank an Thomas und selbstverständlich den Community-Mitglieder, die mir Rat gegeben haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Hibu
am 17.04.2019 16:59
Hallo Hibu,
danke für Dein Feedback.
Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas
am 17.04.2019 19:50
Hallo,
der Beitrag kann geschlossen werden.
Freundliche Grüße,
Hibu