Frage
Antwort
Lösung
am 18.12.2020 13:47
Hallo Community, sehr geehrter Moderator,
leider muss ich es so deutlich ausdrücken, wie ich es im Betreff geschrieben habe.
Ich habe bereits mein Anliegen dem Beschwerdemanagement schriftlich mitgeteilt:
Stornierung Vertrag mit der Nummer xxx für xxx mit der Kundennummer xxx, wohnhaft in xxx, geb. am xxx
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
mein Name ist xxx und ich übermittle das Anliegen meiner xxx Mutter an Sie.
Wie im Betreff zu lesen, fordere ich die sofortige Stornierung des o. g. Vertrags.
Begründung: Ich oder meine Mutter haben diesen Vertrag nie abgeschlossen.
Vorgang: Ich hatte im Auftrag meiner Mutter lediglich eine Störung bei Ihnen gemeldet. Ein Servicemitarbeiter hat darauf geantwortet, dass veraltete Hardware bei meiner Mutter vorliege und er neue Hardware empfehle und an uns verschicke. Und da wiederhole ich mich, ich habe lediglich eine Störung gemeldet und keine zwei zusätzlichen Gigaboxen beauftragt. Im Sinne der Rechtsprechung muss ich dann auch nicht einen Vertrag widerrufen.
Bitte kontaktieren Sie mich schnellstmöglich zu diesem Vorgang und ich hoffe, es handelt sich nur um ein Versehen, ich erwarte Ihre Rückmeldung spätestens in der Kalenderwoche 50/2020.
Bis dato habe ich keine Rückmeldung bekommen und bevor ich weitere Schritte durchführe würde ich ein Moterator bitte, die Schnittstelle zum Beschwerdemanagement zu übernehmen. Damit Sier den Vorgang finden, mein Einschreiben ist am 12.12.2020 bei Ihnen eingegangen.
Weitere Kommentare erspare ich mir hier, lediglich der Hinweis, dass wir seit 1994 Kunden sind und so etwas nicht erwartet hätten.
Wie bereits geschrieben, danke für eine Rückmeldung von einem Moderator im Voraus.
MFG
YTH
am 18.12.2020 16:10
Hallo @yth , bis sich ein Moderator meldet, kann es schon ein paar Tage dauern. Zur Zeit ist anscheinend ein hohes Aufkommen. Ganz abgesehen davon glaube ich, dass du dir nicht zu große Hoffnungen machen solltest. Die Moderatoren und das Beschwerdemanagement sind zwei vollkommen unterschiedliche Bereiche und ich halte es fast für ausgeschlossen, dass ein Moderator dort nachfrägt und sagt "Jungs, nun macht mal".
Was die Bearbeitungszeit angeht, so weiß ich von zahlreichen Berichten in der community, sind fünf Arbeitstage kein Zeitrahmen, innerhalb dessen mit einer Antwort zu rechnen ist. Eher Wochen.
Dass du natürlich vollkommen im Recht bist, was den angeblichen Vertrag angeht, ist eine ganz andere Sache. Ich möchte nicht darüber spekulieren, warum VF dieses leidige Thema nicht endlich mal in den Griff bekommt.
am 19.12.2020 14:14
Ok und danke für Deine Rückmeldung. Ich muss mich korrigieren, gemäß DHL ist die Beschwerde am 05.12.2020 eingegangen., die Frist war bis 12.12.2020 gemeint.
Meine Rückmeldung zur Bearbeitungszeit: Zwei Wochen finde ich angemessen, wenn es weitere Wochen dauert, erwarte ich zumindest eine Eingangsbestätigung.
am 19.12.2020 21:29
Hast du die Beschwerde der Rücksendung der Hardware beigelegt? Das ist so leider nicht korrekt, da es an unterschiedliche Anschriften gesendet werden muss. Somit könnte der Widerruf bzw. die Beschwerde nicht rechtzeitig an der richtigen Stelle eingegangen sein. Eine reine Rücksendung der Hardware zählt schon länger nicht mehr als Widerruf.
am 21.12.2020 19:50
Hallo yth,
aufgrund des erhöhtem Anfrageaufkommens, kann eine Antwort vom Beschwerdemanagements derzeit einige Zeit dauern. Wir können das Ganze weder beschleunigen, noch eine Aussage dazu treffen, wie viel Zeit dies in Anspruch nehmen wird. Eine Anfrage unsererseits beim Beschwerdemanagement ist ebenfalls unangebracht, da sich diese genauso hinten anstellen würde, wie die aller Kunden. Da Du Dich aber bereits an die Kollegen gewandt hast, können wir zu Deinem Anliegen aktuell nichts tun und müssen Dich leider um Geduld bitten.
Viele Grüße
Grit
am 24.12.2020 20:37
Ich hatte genau das gleiche und es wurde sehr schnell von der Verbraucherzentrale Hamburg, welche schon Urteile gegen Vodafone hat, geklärt. Hier findest du infos dazu https://www.vzhh.de/themen/telefon-internet/probleme-festnetz-handy-internet/immer-wieder-aerger-vod.... Melde dich unter dem Formular https://www.vzhh.de/missstand-melden und die melden sich extrem schnell 😉 Glaub Vodafone reagiert bei denen auch innerhalb weniger Stunden ^^