Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2018 10:56
Hallo zusammen,
ich bin im Moment sehr verärgert, da ich mir erhofft hatte, mit der GigaTV Box ein hochwertiges Produkt von Vodafone erworben zu haben. Nun stelle ich aber in sehr regelmäßigen Abständen fest, dass diese Gerätschaft nur sehr bedingt meinen Anspruch an Benutzungskomfort erfüllt.
Zu meinem Problem: Seit Anschluss der GigaTV-Box verliert diese mindestens einmal am Tag (zu Uhrzeiten zwischen 10:00 und 00:00 Uhr) die Internetverbindung. Das wäre so weit gar nicht tragisch, nur ist die Box das einzige Device im Haushalt, dass über keine aktive Internetverbindung mehr verfügt, alle anderen Geräte, egal ob LAN oder WLAN (Smartphones, Tablets, PCs, SmartTVs) verfügen weiterhin über eine stabile, unterbrechungsfreie Verbindung.
Darüber hinaus bin ich von der Firmware der Box sehr enttäuscht. Statt die Verbindung mit dem Internet selbstständig wiederherzustellen und somit den kompletten Betrieb des GigaTV Angebots zu gewährleisten, bin ich gezwungen, die Box komplett neu zu starten, indem ich sie vom Strom ziehe und wieder anschließe. Dierse Tatsache ärgert mich maßlos und kostet unnötig Zeit sowie Nerven.
Es ist gut möglich, dass ich ein Einzelfall aufgrund defekter Hardware bin, weshalb ich einen Hardware-Tausch gerne in Betracht ziehe. Sollte dies aber die generelle Umgangsweise der GigaTV Box mit Verbindungsunterbrechungen sein, sollte dieses Fehlverhalten dringlichst beseitigt werden, da ich mit diesem "Premium-Produkt" momentan überhaupt nicht zufrieden bin.
Viele Grüße.
am 28.12.2018 08:45
Hallo alle zusammen,
das Update kam automatisch. Ihr könnt die Box gern resetten und testen, ob es dann besser läuft.
Das Update war für kleinere Fehler, nicht zur Lösung der Internetgeschichte. Also da bitte, falls es noch nicht gehen sollte, etwas Geduld haben. Es werden immer wieder Updates folgen.
Viele Grüße und schon mal einen guten Rutsch für euch,
Manu
am 13.01.2019 21:44
Das Problem habe ich auch, VDF bekommt es anscheinden nicht hin.
am 26.01.2019 12:13
Hallo,
da nun endlich meine Internetgeschwindigkeit "konstant" zwischen 40 und 100tsd liegt habe ich aber trotzdem immer noch das Problem, dass mehrmals am Abend meine 4K Box die Internetverbindung verliert.
Die Box reagiert dann mehrere Minuten auf keine Eingabe mehr und bricht dann z.B. die zur Zeit wiedergegebene Aufnhame ab. Total nervig ist dann, dass man die Wiedergabe von vorne starten muss.
Oder es springt einfach auf einen anderen Sender.
Da ich nun 4 Monate auf die funktionierende Internetverbindung warten musste, hoffe ich, dass sich dieses Problem etwas schneller lösen lässt.
am 07.02.2019 15:40
am 07.02.2019 16:05
Mir fällt da auch nicht mehr viel ein. Was Vodafone hier abliefert, ist eine Katastrophe. Als Kunde fühlt man sich hier absolut über den Tisch gezogen. Technische Probleme können mal passieren, aber müssen schnellstens behoben werden. Und das passiert hier nicht. Offensichtlich hat die Box hier ein grundlegendes Problem und die bekommen das nicht in den Griff, wobei das anfangs noch nicht passiert war und erst im Laufe des letzten Jahres aufgetreten ist.
Offensichtlich ist man der Meinung, es gäbe keine Alternativen zu Vodafone und man könnte sich alles erlauben.
am 08.02.2019 13:12
am 08.02.2019 13:39
Und weisst du, was der Knaller ist? Sie haben mir gesagt, ich könne auch wieder die alte Box bekommen und das zum selben Preis. Seitdem beschäftige ich mich mit der Auswahl der Alternativen...
am 09.02.2019 12:36
am 20.02.2019 17:05
am 05.03.2019 19:42
Dasselbe bei uns daheim: vor knapp 3 Wochen eine neue Box bekommen (die alte hat zum Schluss getan, was sie wollte - "Sie bekommen das Beste, das es derzeit auf dem Markt gibt!"): mindestens einmal pro Tag verliert die Box die Verbindung zum WLAN (100er Leitung), dann hilft nur noch ein kompletter Neustart (vom Strom trennen, 10 Sekunden warten, einschalten, 3 Minaten bis zum Neustart warten - Ihr kennt das.
Das letzte Update hat keinerlei Verbesserungen gebracht.
Ich empfinde es als dreist, Kunden bei einem Problem, das nachweislich seit April 2017 besteht und im Hause Vodafone bekannt ist, mit dem lapidaren Satz "Unsere Techniker sind dran, wir bitten noch um ein wenig Geduld" abzuspeisen.
Falls das "Welt-Unternehmen" einen Mangel an versierten und erfahrenen Technikern und Programmierern hat: mal in Indien oder sonstwo in der Welt schauen, irgendwer wird das schon können.
Wir werden uns das jetzt noch ein, zwei Wochen anschauen und dann den Vertrag endgültig kündigen: Umstieg auf Telekom ist bei uns problemlos möglich, auch wenn die Umstellung (anderes System usw.) nerven wird. Andererseits haben die Nachbarn den "Rosa Riesen" im Haus und nullkommanull Proleme. Das macht Hoffnung.