Frage
Antwort
Lösung
am 09.04.2019 08:35
Guten Morgen zusammen,
ich habe schon einige andere Beiträge mit diesem "Problem" gelesen und hoffe das auch mir so kompetent
geholfen wird. Giga Tv Box als kostenlos angeboten, aber zusätzliche "saftige" Rechnung erhalten. Nun zu meiner Geschichte: Ich habe das Paket wie geschrieben kostenlos am Telefon angeboten bekommen als ich wegen einer Störung von Vordafone angerufen wurde und in diesem Zuge wurde mitgeteilt, dass ich demnächst ohne die TV Box einige Sender nicht mehr empfangen werde - also stimmte ich auf der kostenlose Zugabe zu - ich habe empfange übrigens weiterhin alle Sender ohne die TV Box!. Nun gut, ich habe also das Paket nach meinem Umzug noch auf die alte Adresse (500 km entfernt) bekommen, wo meine Frau noch lebte. Nach 5 Wochen kam ich dazu es abzuholen und nahezu gleichzeitig habe ich eine saftige Rechnung von Vodafone bekommen für das zur Verfügung stellen der TV Box (50 € + monatlich 10 €) Eine Auftragsbestätigung hisnichtlich der Kosten habe ich übrigens nie gesehen. Daher meine Frage, darf man Veträge abschliesen ohne Einwilligung? Gibt es da nicht "Gesetze"?
Ich habe damals Internet Kabel bestellt. Nichts Anderes. Ich glaube Niemand möchte etwas bezahlen das er A. nicht gebrauchen und B. nicht bestellt hat. Fakt ist, der "Vetrag" ist unwirksam und nicht rechtskräftig da er Einseitig geschlossen wurde. Ich bitte darum das mein TV Anschluss erhalten bleibt, aber diese komische Box und alles dazugehörige mit den monatlichen Gebühren storniert wird.
Danke.
am 10.04.2019 07:30
Hallo chmartin,
wir schauen uns das erst mal an. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas