1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga-Kombi läuft aus/M&E-flat kündigen...
Nik2806
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Servus,
Ich habe meinen Mobilfunkvertrag zum 29.6.19 gekündigt, somit fällt ab diesem Zeitpunkt auch mein GigaKombi Vorteil Mobil&Euro Flat weg.
Die Mobil&Euro Flat habe ich jetzt zusätzlich zum Ende Juni gekündigt, da die nach Ende des Mobilfunkvertrags durch Wegfall des GigaKombi Vorteils ja kostenpflichtig werden würde.
Eine Kündigungsbestätigung habe ich auch erhalten.
Allerdings steht in dieser als Enddatum für Mobil&Euro Flat und GigaKombi Gutschrift Mobile Flat der 27.9.19.
Das kann ja eigentlich nicht sein.
Die Gutschrift endet mit meinem Mobilfunkvertrag am 29.6 und die Mobil&Euro Flat ist mit 4wochenfrist zum nächsten Monat kündbar, soviel ich weis...
Könnte da evtl jemand mal etwas Licht ins Dunkel bringen?
Vielen Dank.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nik2806,

 

find ich gut, dass Du dazu nachfragst. Der Prozess ist etwas anders, als Du vermutest. Aber damit Dir keine Nachteile entstehen, macht die Nachfrage deinerseits durchaus Sinn 

 

Durch die Kündigung des Mobilfunkvertrages wird die GigaKombi im Kabelvertrag nicht zum selben Tag entfernt. Erst wenn die GigaKombi nicht mehr gegeben ist (Kündigungsdatum Mobilfunkvertrag), bekommen wir im Kabelsystem die Rückmeldung zum Wegfall der Bedingungen. Wenn diese dann bearbeitet wird, wird die Mobile- und Euro-Flat gekündigt. Dies geschieht aber erst zu einem bestimmten Datum in Zukunft, da wir Dich erst per Schreiben über die Kündigung und Änderung informieren. So lange bleibt die Flat für Dich kostenfrei, damit keine Nachteile für Dich entstehen.

 

Du brauchst Dir also keine Sorgen machen, dass die Flat in Rechnung gestellt wird. Konnte ich Deine Sorgen damit nehmen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nik2806,

 

find ich gut, dass Du dazu nachfragst. Der Prozess ist etwas anders, als Du vermutest. Aber damit Dir keine Nachteile entstehen, macht die Nachfrage deinerseits durchaus Sinn 

 

Durch die Kündigung des Mobilfunkvertrages wird die GigaKombi im Kabelvertrag nicht zum selben Tag entfernt. Erst wenn die GigaKombi nicht mehr gegeben ist (Kündigungsdatum Mobilfunkvertrag), bekommen wir im Kabelsystem die Rückmeldung zum Wegfall der Bedingungen. Wenn diese dann bearbeitet wird, wird die Mobile- und Euro-Flat gekündigt. Dies geschieht aber erst zu einem bestimmten Datum in Zukunft, da wir Dich erst per Schreiben über die Kündigung und Änderung informieren. So lange bleibt die Flat für Dich kostenfrei, damit keine Nachteile für Dich entstehen.

 

Du brauchst Dir also keine Sorgen machen, dass die Flat in Rechnung gestellt wird. Konnte ich Deine Sorgen damit nehmen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nik2806
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ja, vielen Dank für die Antwort.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nik2806,

 

hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nik2806
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

für den Moment habe ich keine Fragen mehr. Sollte es in Zukunft Fragen/Probleme geben,kann ich ja mit Verweis auf diesen Thread einen neuen aufmachen.

Danke nochmal.....